Radtour mit E-Bike?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Radtouren auf/mit elektronischem Fahrrad hat.
Ich habe die Möglichkeit von und mit einem Freund Räder ausgeliehen zu bekommen und damit im Frühjahr eine Tour zu machen.
Ich habe aber noch nie so ein Rad benutzt und weiß nicht wo man sie auflädt und wie das alles abläuft.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist das überhaupt möglich über so viele Kilometer?
E-Mike
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2017, 10:15

Beitrag von E-Mike »

Hey Kartoffelsupp!

Klar, eine laengere Tour lohnt sich auch mit dem E-Bike. Ich war kürzlich im Norden der Republik unterwegs. Sind mit der Bahn hoch bis nach Husum und von dort dann über Daenemark nach Westerland auf Sylt gefahren.

Ich liebe den Geruch der Nordsee und den des Watts! Außerdem das Geräusch der vielen Moewen und natürlich das Wasser. Wenn man dann noch an der Strandpromenade bei Gosch was leckeres Essen geht - ein schönes Krabbenbroetchen oder Lachs aus der Raeucher-Lounge - dann ist die Welt doch wieder schoen.

Im Süden ist es auch sehr schoen, Bekannte von mir waren vor kurzem am Bodensee unterwegs:

http://e-bike-test.org/e-bike-touren/bo ... ee-radweg/

Eine Alpenueberquerung mit dem E-Bike hat sicher auch was für sich.

Grueße
E-Mike
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Also ich finde E-Bikes echt klasse!
Wenn du magst zeige ich dir eine Seite, auf der es die E-Bikes viel günstiger gibt!
Die sind dort nämlich schon gebraucht. Vielen sieht man das aber gar nicht an!
Die Seite heißt https://shop.greenstorm.eu/.
Bista
Reiseguru
Beiträge: 270
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Bista »

Hi^^

Und wie siehts denn bei dir aus, hast du dich den da schon für eine Route entschieden?
Ich muss ja auch sagen, dass man mit einer Radtour nichts falsch machen kann. Auch ich habe mich online mal umgeschaut. Dabei habe ich auch eine wirklich tolle Tour mit dem Fahrrad finden können.
Habe dann auch gute Radreisen Frankreich gefunden. Da habe ich dann auch echt gute Ideen zur Reise gefunden.

Ich muss ja sagen, dass da natürlich auch jeder seine eigene Vorstellung hat. Aus dem Grund am besten selber mal umschauen und sich einen eigenen Überblick machen.

Gucke dich aber einfach mal selber um :)
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1910
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Lindenglanz »

Ist doch eine tolle Sache wie ich finde, wenn ihr auch für eure Kinder noch auf der Suche nach dem passenden E Bike seid, solltet ihr euch gerne mal auf der nachfolgenden Seite umfassend darüber informieren: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/prod ... ke-kinder/

Viele Grüße wünsche ich euch!
Jessa
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2022, 11:24

Re: Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Jessa »

WOw. Thanks for sharing this information.

passaic county concrete sealing
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Chipsy3 »

Gerade für E-Bikes braucht es ja nochmal einen besonders hohen Schutz, da diese ja generell teurer als normale Fahrräder sein dürften. Damit man da nichts dem Zufall überlässt würde ich auf das Ergebnis von diesem seriösen E bike-Fahrradschloss Test setzen.
Jaymart
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2022, 11:30

Re: Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Jaymart »

I would recommend this.

car junk removal lawrence
Weltenkugler
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Re: Radtour mit E-Bike?

Beitrag von Weltenkugler »

Und hast du eine Radtour gemacht? Hat es dir gefallen?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“