Oktoberfest

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
foofoobear
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2016, 12:31

Oktoberfest

Beitrag von foofoobear »

plane eine Reise zur Wiesn, allerdings bin ich mir auch unsicher als Frau, also ich weiss es gibt viel Polizei usw... aber fahre zum ersten Mal... und dann so Artikel wie dieser hier... mhh
http://de.blastingnews.com/reisen/2016/ ... 27339.html
Reisetante
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016, 16:42

Beitrag von Reisetante »

also die Münchner Polizei ist top... lar kann immer mal was passieren, aber am besten geht man mit guten Freunden und trinkt nicht zu viel, damit man den Überblick nicht verliert.
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Hallo du,
ich bin dieses Jahr das erste Mal zu den Wiesn gereist, da Freunde von mir in München wohnen und sie mich eingeladen haben. Ich fand die Atmosphäre dort zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe keine bedrohlichen Situationen mitbekommen - allerdings bin ich auch keine Frau.
Ich hatte allerdings wohl auch ein paar Bier zu viel intus, ich hab nämlich meinen Schlüssel verloren - zurück in Stuttgart musste ich mit Restkater den Schlüsseldienst kommen lassen.
misquisi
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2016, 13:42

Beitrag von misquisi »

Die Sicherheit auf der Wiesn ist auch immer so Sache. Klar, auf der einen Seite möchte man ausgelassen feiern, spaß haben und dabei nicht behindert werden. Andererseits muss man eben die Privatssphäre des Anderen (fremden) Menschen respektieren.

Ich würde dir raten da mal hinzufahren und dir das einen Tag lang mal anzusehen. Wenns passt: bleib. Wenn nicht: biege machen.
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Ich glaube als Frau ist es vor allem wichtig, nicht völlig allein unterwegs zu sein und selbst nicht ZU viel zu trinken. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber deine Ängste kann ich auf jeden Fall verstehen. Die Bilanzen die nach dem Oktoberfest in den Nachrichten gezogen werden, sind eher ein Armutszeugnis für die Wiesn.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“