München - Silvester 2013

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
duesseldorfer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 11:53

München - Silvester 2013

Beitrag von duesseldorfer »

Hallo zusammen!

Über Silvester möchte ich mit meiner Verlobten nach München. Jedoch können wir uns nicht entscheiden, da wir teils verschiedene Vorstellungen haben z.B. was das Hotel angeht. Während ich es eher modern und schlicht mag, steht sie eher auf Hotels mit "Charme" (wie sie es immer ausdrückt :wink: ). Daher möchte sie unbedingt in das Platzl Hotel im Zentrum von München -
könnt euch ja auf der Website mal anschauen was ich meine.
Die Lage ist eigentlich top, da man von dort aus bereits zu Fuß vieles erledigen kann.

Habt ihr Empfehlungen für ein Hotel, welches möglichst zentral ist, und eventuell einen Kompromiss zwischen schlicht und rustikal bietet?

Bin über jeden Tip dankbar :)

Viele Grüße
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

Wie viel wollt ihr denn ausgeben? Das ist in München schon wichtig zu wissen. :lol:
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

was habt ihr euch denn, außer schlicht und rustikal, so vorgestellt. in münchen kann man so einigen euro verschwenden, sowieso wenn man dann bedenkt zu silvester und dann noch im zentrum von münchen. lieben gruß
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

Ich weiß eh nicht so genau, was man hier überhaupt noch bekommt. Ich wohne hier und bekomm immer wieder mit, wie schwer es für meine Bekannten ist, ein Zimmer zu finden. Und an Silvester ist das doch erst recht schwer?!
duesseldorfer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 11:53

Beitrag von duesseldorfer »

Da es nur 2 bis 4 Tage werden sollen, soll es so maximal 400€ kosten vom 30.12 bis 02.01.2014.
Muss nicht unbedingt direkt in der City sein, aber Stadtrand sollte es auch nicht sein - man sollte eben eine gute, schnelle Anbindung in die City haben.
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

Also Bakannte von uns waren mal im Best Western am Leonrodplatz - sehr zentral, da waren sie recht begeistert!
Umlandtourist
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2013, 10:14

Beitrag von Umlandtourist »

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr direkt im August gebucht habt, weil so langsam wird es ganz schon teuer rund um Sylvester etwas in München zu finden..
Andre
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2013, 12:19
Wohnort: Bayer

Hotel-Lage München

Beitrag von Andre »

hm das Best Western liegt halt direkt an Dachauerstraße. Da bist du zwar mit den Trams 20/21 schnell am Hauptbahnhof und am Karlsplatz aber der gesündeste und stillste Ort Münchens ist es nicht. Pro wäre hingegen wieder der kurze Weg in den Olympia Park, der an Silvester auch immer schön gefüllt ist wenn man auf Feiern im Freien steht. Sonst könnt ich dir die Gegend Nymphenburg/ Neuhausen empfehlen. Hier gibt´s kleinere Hotels wie das Hotel Kriemhild zwischen Hirschgarten und Romanplatz (Nähe Nymphenburger Schloss). Mit den Trams 16/17 wärt ihr dann auch in 15 Minuten in der Innenstadt.
Stibi79
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stibi79 »

Also in München gibt es so viele Hotels da sollte doch etwas zu finden sein. Ich war vor 2 Jahren mal im Hotel Schweiz in der Nähe vom Hauptbahnhof. Das war eigentlich ganz nett und vom Preis her auch noch im Rahmen. Weiß allerdings nicht wie es an Silvester aussieht. Würde mir einfach mal bei den ganzen Hotelvergleichsportalen mal ein paar Anzeigen lassen. Da ist bestimmt was passendes dabei.
Weltenkugler
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2013, 10:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Weltenkugler »

Ja das ihr jetzt noch was bekommts könnte schwierig werden. Versteh zwar persönlich nicht, warum so viele in die Großstädte gehen an Silvester. Kann man da selber überhaupt richtig feiern? Ich bevorzug da ja doch eher das ländliche, wo man noch selber bisschen Raketen abschießen kann ;)
raketensalon
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2013, 20:48

Beitrag von raketensalon »

Hallo,

ich war schon einmal zu Silvester in München und uns hat es da nicht so wirklich gut gefallen, weil einfach der Menschenandrang für unseren Geschmack zu groß war. Deshalb haben wir uns entschlossen, dass wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen werden und haben deshalb ein paar Freunde zu uns eingeladen. Natürlich wird es nicht ganz ruhig sein, da wir unter diesem Link schon ein paar Raketen und Böller bestellt haben.
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

ich würde an Silvester selbst einen großen bogen um den marienplatz machen. das gleicht einem Schlachtfeld
Maxiwin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2013, 17:14

Beitrag von Maxiwin »

wir waren vor ein paar Jahren in München an Silvester am Königsplatz. der ist schön groß und hat einen wunderbares Feuerwerk. Auch etwas besonderes sind ist der Olympiaberg mit einem tollen blick über die Stadt
Mizpo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2013, 13:15

Beitrag von Mizpo »

Du solltest auf jeden Fall jetzt buchen, denn in vielen Hotels wird schon ausgebucht sein!
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

man könnte auch im Umland buchen. Augsburg beispielsweise ist mit dem Zug 35 Minuten entfernt und zudem billiger zum übernachten
Antworten

Zurück zu „Deutschland“