Motorradtouren von Berlin aus

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Leooo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2015, 14:01

Motorradtouren von Berlin aus

Beitrag von Leooo »

Hallo liebes Forum,

ein Freund und ich würden gerne mal wieder ein paar Kilometer auf unseren Maschinen reißen. Eigentlich sind wir in der Vergangenheit einfach ohne Ziel drauf losgefahren und zur Hälfte des Tages auf anderer Strecke wieder zurück. Doch mittlerweile würde ich doch schon gerne lieber ein wenig mehr planen. Hat jemand ein paar Vorschläge von schönen Orten in Deutschland die man Berlin aus mit dem Motorrad aus ansteuern kann und am selben Tag wieder nach Hause findet? Vielleicht auch einfach ein paar schöne Bundesstraßen die man mal entlangfahren kann, die besonders schön sind. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Anette202020
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 23.04.2015, 06:58

Beitrag von Anette202020 »

Nimm doch ein Navi für das Motorrad
schnorschi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2015, 19:08

Beitrag von schnorschi »

immer einen Zwischenstopp wert www.naturhotel-etzdorf.de :D
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

An deiner Stelle würde ich Richtung Ostsee fahren und dort einen schönen Zielort raussuchen. Die Strecke dorthin ist für einen Motorradfahrer natürlich auch sehr wichtig. Hier kann ich dir aber nicht helfen, da mein Augenmerk eher auf das Ziel der Reise gerichtet ist. Macht die Strecke so einen großen Unterschied? Motorradfahren macht doch sicher immer Spaß, egal, wie die Straße beschaffen ist, oder?
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Also im direkten Umland gibt es viele schöne Ziele. Zum Beispiel Strausberg, Potsdam oder auch Stahnsdorf sind sehr schön. Allerdings werden das keine großen Touren, dafür sind die Ziele um so schöner. Müsst ihr entscheiden, was Euch wichtiger ist. Was schönes sehen oder fahren...
Micka
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2015, 20:09

Beitrag von Micka »

Eine Motorradtour ist immer was schönes! Egal wo!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“