Kurzurlaub gesucht!?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
kontiky
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2014, 21:37

Kurzurlaub gesucht!?

Beitrag von kontiky »

Hallo zusammen,
ich würde gern mal für 2-3 Tage Urlaub in einem kleinen aber feinen Wellnesshotel machen, also nicht so ein großes Hotel mit viel zu vielen Menschen, Lärm und Geränge, sondern wirklich so was kleines familiäres, mit einem guten Wellnessprogramm und vielleicht einem Schwimmbad und Sportaktivtäten. Wer hat eine Empfehlung? Danke schon mal.
Liebe Grüße.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Hey zusammen,
ich kann dir das Wellnesshotel in Rattenberg sehr empfehlen, schau doch einfach mal hier: http://www.posthotel-rattenberg.de/
Wir waren schon dort. Es ist ruhig gelegen, du kannst direkt vom Hotel weg loslegen z. B. ins Ski fahren oder ählniches. Im Hotel warten für dich viele Wellnessprogramme mit Massagen, Saunas, Schwimmbad usw. Es ist auch ein Familienhotel, falls du Kinder oder so hast. Also auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren eine ganze Woche dort zum Urlaub und haben uns so richtig erholt und Energie getankt. Danach war es auch auf der Arbeit schön!
Liebe Grüße
kontiky
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2014, 21:37

Beitrag von kontiky »

Halloooo!

Danke rockman, ihren Beitrag hab ich jetzt in die letzten sekunden gesehen :D Jetzt muss ich mal zuerst euer Link sehen, dann mal nachdenken was ist das best fur uns! :)
Daniv13
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2014, 01:15

Beitrag von Daniv13 »

Hallo,

Ich würde dir gerne das Hotel Seevital am Bodensee empfehlen: http://www.seevital.de/
Ich hab auch im letzten Winter einen kurzen Urlaub gemacht und bin sehr zufrieden. Ich hoffe, dass dieses Hotel genau deinen Vorstellungen entspricht :)

LG
Daniv
Betty
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2010, 20:32

Beitrag von Betty »

Hallo, schau mal hier findest Du schöne Hotels an der Ostsee http://www.kurzurlaub-ostsee.de/ Bin mir nicht ganz sicher, ob da auch familiengeführte Hotels ( finde das auch immer schön) dabei sind. Aber die Auswahl ist generell ganz schön. Bin eh ein Ostseefan :)
maximilian
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2014, 14:21

Beitrag von maximilian »

Guten Morgen,

hast du schon ein schönes Hotel gefunden was dir gefällt?
Ich weis zwar nicht wo genau du hin möchtest, aber ich könnte dir ein gutes empfehlen wo wir auch schon mal waren. Es ist sehr familiär es gibt einen Wellnessbereich und Fitnessbereich.

Kannst ja mal schauen ob dir das gefällt vierjahreszeiten.cc
reisefee87
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2014, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von reisefee87 »

Ich war schon sehr oft in der Rottal-Therme in Niederbayern. Bad Griesbach, Bad Füssing usw... Dort gibt es tolle Angebote und die Hotels sind nicht so überfüllt, aber auch etwas kleiner.

lg
Obtainted
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2014, 18:23

Hi

Beitrag von Obtainted »

Es kommt ja drauf an,in welche Gegend du möchtest. Wir verreisen nächsten Freitag nach Tschechien, ins 3 Länder Eck.Dort gibt es sehr viele Hotels (auch kleine), die haben viel zu bieten und die Preise sind dort top.
shailluis
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2014, 12:07

Beitrag von shailluis »

Es ist sehr familiär es gibt einen Wellnessbereich und Fitnessbereich.Und Timmendorfer Strand bieten auch noch viel Abwechslung. Ich kann das nur empfehlen!

http://www.flughafen-transfer724.de/ant ... nsfer.html
Zuletzt geändert von shailluis am 24.02.2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Deutschland hat ja wesentlich mehr schöne und spannende Regionen zu bieten, als vielleicht in den meisten Touristen-Führern zu sehen ist. Wenn du es eher ein bisschen abgelegen und familiär haben möchtest, empfehle ich dir bei http://rheingau.net/johannisberg.html vorbeizuschauen.

Wir waren im Jahr 2012 einmal in dem kleinen Örtchen Johannisberg und haben dort zwei sehr schöne Wochen und Erholung in der Natur genossen. Abends kann man dann gemütlich zusammensitzen und ein Gläschen Wein trinken. Der Wein aus dem Rheingau ist ja auch nicht gerade schlecht.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Re: Kurzurlaub gesucht!?

Beitrag von Tina87 »

kontiky hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich würde gern mal für 2-3 Tage Urlaub in einem kleinen aber feinen Wellnesshotel machen, also nicht so ein großes Hotel mit viel zu vielen Menschen, Lärm und Geränge, sondern wirklich so was kleines familiäres, mit einem guten Wellnessprogramm und vielleicht einem Schwimmbad und Sportaktivtäten. Wer hat eine Empfehlung? Danke schon mal.
Liebe Grüße.
Wo soll das Hotel denn genau sein? In Bayern, Berlin oder Hamburg? Kannst du das noch etwas konkreter umreißen?
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ich finde unser kleinstes Bundesland, das Saarland sehr schön. Ich habe dort schon 2x meinen Wellnessurlaub verbracht.
Die Thermen kann ich jedem der mal dort ist wärmstens empfehlen.
hier eine Karte mit den Standorten http://saarland.cc/wellness/
KimLee
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2016, 20:55

Beitrag von KimLee »

Hi,
die Weihnachtsfeiertage verbringe ich zuhause, dieses Jahr fahren wir zum ersten Mal nicht weg, da wir Besuch von der Familie bekommen. Die Schwiegereltern sind schon da, zu Silvester kommen noch einige Familienmitglieder dazu.
Wir haben aber vor den Feiertagen einen Kurzurlaub in Thüringen gemacht, der sehr schön war.
Wir wollten einfach mal für ein Wochenende weg und ein bisschen entspannen und es uns gut gehen lassen. Gebucht haben wir in diesem Freizeithotel https://www.rhoen-feeling.de/ . Wir hatten sehr viel Spaß und eine tollte Zeit, so dass ich das Hotel nur empfehlen kann Für Familienurlaube ist es auch super geeignet.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Deutschland“