Kurztripp nach Hamburg

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Kurztripp nach Hamburg

Beitrag von reisepetra »

Hallo Zusammen,

ich bin demnächst für ein paar Tage in Hamburg (Beruflich). Selbstverständlich habe ich auch Freizeit und da würde ich gern die Stadt erleben. Da auch ein Wochenende mit drin ist, gibt es auch Möglichkeiten das Nachtleben zu entdecken, habe schon einiges gehört und freue mich schon tierisch darauf. Nun brauche ich einen Plan, von den DIngen die anstehen und die man gesehen haben muss. Denn so schnell komme ich dann nicht mehr dahin.

Wer hat Tipps und Ratschläge für mich? Ich rede von 4 Tage (Donnerstag - Sonntag) Ich denke da sollte einigen drin sein oder wie seht ihr das?

Schöne Grüße
mopftopfsopf
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 09.10.2012, 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mopftopfsopf »

Uhh, Hamburg. Die Stadt die ich liebe.! Ne, jetzt mal ohne Witz. Ich feier Hamburg total und freue mich immer wieder aufs neue, wenn der Urlaub oder die Reise dort verbracht werden können. Also entweder durchfahren oder direkt dort Urlaub machen, hab einige Bekannte da. Sogesehen könnte ich dir jetzt viel empfehlen was in Hamburg los ist, oder mal gesehen werden sollte, aber ich denke das meiste weißt du schon, z.B Reeperbahn etc. Ich hab hier nen Reiseführer gefunden, der eigentlich alles was ich auch gewusst hätte nochmal ganz nett zusammenfasst. Schau auf http://www.wochenendtrip-tipp.de/hamburg.html oder druck dir die Seite am besten gleich aus und nehm sie mit nach Hamburg ;) Viel Spaß wünsch ich.

Grüße
Nadine86
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 09:08

Beitrag von Nadine86 »

Hallo :)

Kommt natürlich drauf an, was du für Interessen hast und wie das Wetter ist. Bei guten Wetter würd ich auf auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt machen. Das fand ich ganz toll. Wenn du Ideen für schlechtes Wetter suchst, schau mal auf http://freizeitinsider.de/lotse/freizei ... e/hamburg/. Ich kann das Hamburg Dungeons und das Miniaturwunderland empfehlen. Bei letzterem sollte man Karten vorher reservieren.

Viele Grüße!
Dustin Off
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2016, 15:11

Beitrag von Dustin Off »

Ja, das Dungeon ist seit dem überarbeiteten Konzept echt um Längen besser geworden. War früher eher laaaaame! Ansonsten empfehle ich (bei gutem Wetter) Övelgönner Strand oder Teufelsbrück.
reiseandrea
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2016, 18:23

Beitrag von reiseandrea »

Also ich komme aus hamburg und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt wirklich so wahnsinnig viel hier und selbst wenn man das auf ein themengebiet eingrenzt, hat man immer noch gefühlte unendliche möglichkeiten. Willst du die stadt und die feiermenschen kennenlernen kommst du um die reeperbahn nicht drum rum, auch den hans-albers-platz nicht vergessen! Die hafen-city anschauen, da wurde in den letzten jahren soviel gebaut, dass selbst hamburger nicht mal wissen was da so alles steht :P
reiseelke
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2016, 11:28

Beitrag von reiseelke »

Unbedingt das Höfbräuhaus besuchen! :-) man hat mich dort nicht mehr rausbekommen!
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Hamburg hat ein Hofbräuhaus?
Egal, unbedingt ins Miniaturwunderland gehen. Das ist beeindruckend und man kann sich kaum satt sehen.
freezer
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2016, 11:48
Wohnort: Falkensee

Beitrag von freezer »

Wusste gar nicht, dass es in Hamburg ein Hofbräuhaus gibt.
rodrigo
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2014, 15:46

Beitrag von rodrigo »

Gibt es! Ob man dort unbedingt hingehen muss, wenn man in Hamburg ist, ist allerdings ne andere Frage! ;)

Ansonsten unbedingt die Minidisco im Goldfischglas mit ins Programm nehmen! Und Mexikaner probieren! ;)
Afterendis
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2016, 07:56

Beitrag von Afterendis »

In Hamburg war ich noch nie. Aber ich denke die Stadt kann man sich wirklich mal anschauen
MartinHofm
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2016, 12:52

Beitrag von MartinHofm »

Also die Reeperbahn muss man auf jeden Fall mal gesehen haben. Ansonsten würde ich dir eine Fahrt auf dem Schiff über die Elbe empfehlen. Man sieht wirklich super schön den Hafen + einige tolle Gebäude wie die Hamburger Elbphilharmonie.

Als Hotel kann ich nur das Barceló empfehlen.

LG
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

reiseelke hat geschrieben:Unbedingt das Höfbräuhaus besuchen! :-) man hat mich dort nicht mehr rausbekommen!
Wie bitte? Du willst uns hier doch trollen :lol:
foofoobear
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2016, 12:31

Beitrag von foofoobear »

reeperbahn, ne fahrradtour an der alster
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Reeperbahn, Speicherstadt, Dungeon... das fällt mir dazu ein :) Durch die Speicherstadt kann man Rundfahrten auf einem Boot machen, soweit ich weiß. Kann aber sein, dass das zur Hafenrundfahrt gehört.
hilmerser
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2016, 18:16

Beitrag von hilmerser »

Und? Was hast du dir alles angeschaut in Hamburg?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“