Koffer ist weg

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
RitaRox
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2016, 12:53

Koffer ist weg

Beitrag von RitaRox »

Hallo ihr Lieben,

Wir sind letzte Woche von unserem Urlaub zurückgekommen, aber mein Koffer war nicht dabei. Bin total verzweifelt, da war ALLES darin! Ich hab es sofort bei der Meldestelle gemeldet und die meinten, dass es sein kann, dass der Koffer innerhalb der nächsten 3 Tage noch ankommen könnte. Das ist schon eine Woche her, aber ich hab immer noch nichts bekommen. Ich habe zwei Mal angerufen, sie hatten noch keine Information. Ich hab schon Angst.
Hier steht, dass man in so einem Fall einen Anspruch auf Schadenersatz hat.

https://www.escherhilft.de/ratgeber/rei ... eckverlust

Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen was ich nun tun kann??????
Ich habe keine Reiseversicherung
LG
markys
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2016, 15:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von markys »

Warte doch einfach mal ab. Was bringt dir ein möglicher Schadensersatz, wenn deine Papiere beispielsweise im Koffer liegen?!
Fisherman
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2016, 07:27

Beitrag von Fisherman »

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten ob der Koffer nicht vielleicht doch noch kommt. Die Koffe sind ja immer mit einem Badge versehen wo Zielflughafen und vor allem die Ticketnummer draufsteht. Damit, und mit deiner Anzeige das der Koffer weg ist, stehen die Chancen eigentlich gut das du den Koffer wieder bekommst! Nicht gleich alles schwarz malen!
Griesel
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2016, 07:31

Beitrag von Griesel »

Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls gedulden, hast du denn bisher schon was gehört? Oft ist es ja wirklich so das der Koffer auf das falsche Band kommt, liegenbleibt und anschließend aber doch noch zu seinem Herrchen zurückkommt.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich glaube genau für solche Fälle sollte man sich eine Versicherung abschließen.
Ich persönlich habe mir zum Beispiel vor kurzem eine Reiseversicherung abgeschlossen weil im April geht es auf eine Reise :)
Wenn du mal die Homepage besuchen würdest, dann denke ich das du sehr gut vorbereitet sein wirst.

Ich habe auch mal meinen Koffer verloren, wurde zum Glück erstattet..war zwar eigentlich an wert nicht vergleichbar aber es war auf jeden Fall eine Entschädigung.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Was war es am Ende?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“