Hallo alle zusammen, Urlaub in Deutschland

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
cobi31
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2009, 13:40

Hallo alle zusammen, Urlaub in Deutschland

Beitrag von cobi31 »

Hallo alle zusammen, ich reise viel und interessiere mich für unseres Land. Ich habe viele interessante Angebote, um super Ferien oder Urlaub in Deutschland zu verbringen, auf der Seite www.etravelreisen.com oder .de gefunden. Eine große Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen ist dort vorhanden. Schöne Grüße.
Urlaubs-Fan
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2012, 12:19

Beitrag von Urlaubs-Fan »

Hast du auch speziell etwas über Reisen nach Schleswig-Holstein in deine Angebot! Mein lieblings Urlaubs-Bundesland :)
Josine1975
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2012, 10:57

Beitrag von Josine1975 »

Hey,

hast Du mal überlegt, einen Urlaub auf der Seeseite zu verbringen? Wie wäre es denn mit einer Nordsee-Kreuzfahrt? Man bekommt nochmal ganz neue Eindrücke!

Gruß, Josi
weltwärts
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 13:48

Beitrag von weltwärts »

Josine1975 hat geschrieben:Hey,

hast Du mal überlegt, einen Urlaub auf der Seeseite zu verbringen? Wie wäre es denn mit einer Nordsee-Kreuzfahrt? Man bekommt nochmal ganz neue Eindrücke!

Gruß, Josi
Klingt gut. Welche Länder und Häfen werden denn da angelaufen? Und welche Jahreszeit bietet sich da an? Und noch etwas: wie ist denn eigentlich der Altersdurchschnitt auf solchen Kreuzfahrten?
andiw
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2008, 18:58

Beitrag von andiw »

Hier gibt es auch noch ne hübsche Webseite zum Thema Reisen in Deutschland http://www.kurzurlauber.com. Aber irgendiwe scheint die Suche nicht so richtig zu funktionieren, oder bin ich zu doof?
Traveldiver
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2012, 19:19

Beitrag von Traveldiver »

Hallo,

kannst du uns bitte mehr über diese Nordsee Kreuzfahrt erzhählen und mit welchen Schiffen man das machen kann? Ich buche meistens immer hier Urlaub in Deutschland und bin damit sehr zufrieden.

Ich frage mich immer warum viele Menschen ewig Reisen und hohe Kosten auf sich nehmen nur um Urlaub zu machen. Man kann so tollen Urlaub auch in Deutschland machen ohne großen Flug und Tausende von Euros. Ich mag z.B. sehr gerne den Bodensee aber auch Norddeutschland zum Urlaub machen, einfach erstklassig!
Leopoldine11
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2012, 08:51

Beitrag von Leopoldine11 »

Hallo zusammen,

also Ferienhäsuer sind zwar gut, aber das ist man ja immer Selbstversorger. Sicherlich die Alternative, wenn man mit Kindern reist. Ich bin da auch in Deutschland eher für einen Urlaub in Hotels. Der Vorteil: Das Frühstück ist schon fertig, wenn man aufsteht ;-)
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Also ich bin ein riesen Fan vom Thüringer Wald. Mein geheimer Reisezieltipp ist da Bad Liebenstein, ein sehr gemütlicher Kurort mit toller Geschichte (Infos findet man auf www.urlaub-bad-liebenstein.de). Ich kann den Ort jedem weiterempfehlen der mal Urlaub im Heimatland machen will.
Sandy
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2012, 10:21
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Sandy »

Ich habe auch Lust, unseres Land zu entdecken.
Frago
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2012, 15:35

Beitrag von Frago »

Also ich würde dir auf jeden Fall den Urlaub an der Ostsee empfehlen. War in erster Linie dort um tolle Landschaftsfotos zu schießen (von denen ich mir auch einige auf http://www.canvasfoto.de hab ausdrucken lassen), aber als Badeurlaub im Sommer ist die Ostseegegend auch super geeignet!
Clarinaa
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2012, 15:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Clarinaa »

Ich war letzens auf Usedom am ZDF Fernsehstrand zur EM! Neben dem coolen Ereignis mit Olli Kahn und co ist uns Heringsdorf auch als echt schöner Erholungsort aufgefallen. Zwar sehr ruhig dort, aber absolut auch für lange Strandspaziergänge usw zu empfehlen. Hatten uns wieder bei http://www.atraveo.de/ eine schöne Wohnung rausgesucht und waren sehr zufrieden!
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Da ich momentan nur sehr wenig Urlaub hab, bietet sich für mich Urlaub in Deutschland am ehsten an. Meist mache ich einfach nur einen kurzen Städtetrip. Da hat man dann trotzdem das Gefühl mal ein wenig draußen gewesen zu sein. Als Berlin-Urlauber findet man auch ganz einfach Informationen im Netz. So weiß man immer, was gerade in der Stadt los ist und kann seinen Trip kurzzeitig feintunen.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Also ich würde dir auf jeden Fall Heidelberg empfehlen - eine wunderschöne Stadt im schönen Süden des Landes. Es ist zwar nur eine kleinere Stadt, ich kenne jedoch niemanden, der sich nicht in diese Stadt verliebt hätte. Besonders schön ist es hier im Frühling und Sommer. Dann grünt und blüht alles und es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre.
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

hier ist auch jemanden aus Sueden empfehlen geben, die Stadt heisst Guttenburg, die in Sueden sehr schon liegt, zwar auch entlang Romantisch Reisenweg kann man so schone Sehenswurdigkeit anschauen.spilezeug
haben wir viele innenstadt gefunden und nach Hause kaufen nehmen.
SteWal
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2012, 08:55

Beitrag von SteWal »

Ich werd dieses Jahr auch Urlaub in Deutschland machen. Ich werde mir den Solling und die Straße der Romanik anschauen.
Beides kenne ich schon ein wenig und bin gespannt, ob sich meine ersten Eindrücke bestätigen.

Mal schauen, wie das mit dem übernachten und essen wird. Ich leg ja erst los mit der Planung :wink:


LG,

Steffi
Antworten

Zurück zu „Deutschland“