Freizeitipps im Allgäu

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Dortmundarjung
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015, 13:09
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Dortmundarjung »

Hi,
Ich bin neu hier im Forum und Familien Vater von 3 kleinkinder und Ehemann lol.

Nur wir fahren aus dem Ruhrgebiet zum ersten mal naechste Woche ins Allgäu naehe Obersdorf 8n einer Ferienwohnung.

Da wir da zum ersten mal sind,waere es super wenn wer uns paar Freizeitipps geben koennte.

Geplant sind viele Wanderungen sowie auch Gradwanderungen,
aber auch mal ohne Seilbahn da frau bisken Angst :oops:

Bodensee und Alpsee wird auch besucht,
sowie der Rheinfall in der Schweiz.

Habt ihr paar tipps von Hoehlen, wasserfaellen,und Wanderwege mit Attraktionen fuer d8e kids,die man auch recht gut mit dem Auto erreichen kann?


Grussund Dank im Vorraus
-
Marcel19822
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2014, 01:03

Beitrag von Marcel19822 »

Hallo,

also ich war noch leider nie im Allgäu und kann dir deswegne auch nicht sagen, welche Sehenwürdigkeiten es da genau gibt, aber soweit ich weiß einiges an Sehenswürdigkeiten, am besten du googelst mal danach.
Reisefreak
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2012, 01:08

Beitrag von Reisefreak »

Hi,

also im Allgäu ist es sehr schön. Bin auch schon dort gewesen und für Naturliebhaber kann ich es nur empfehlen. Es gibt allerdings auch nette Städte in der Umgebung, die es sich lohnt anzusehen, da es oft alte und urige Städte sind, die einen gewissen Charme besitzen. Für die Kinder ist das vielleicht nicht so das wahre, daher dann doch lieber in die Natur ;) Informiere dich doch mal auf http://www.kurzreisen24.eu/kurzurlaub-allgaeu.htm ob du da ein paar Infos findest, die dir helfen könnten.

Wasserfälle sind immer sehr schön und die kann man da unten auch sehr gut bewundern. Hier kann ich dir zum Beispiel den Stuibenfall empfehlen. Der ist hoch und schmal, aber man kann nah ran gehen und sich unten am Ende im Wasser mal kurz erfrischen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“