Fasching im Allgäu

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
FlyAway
Spaziergänger

Fasching im Allgäu

Beitrag von FlyAway »

Hallo Deutschland-Urlauber!

Ich werde nächste nächste Woche im Allgäu Urlaub machen und freue mich schon auf den Isnyer Narrensprung!

Wer von Euch fährt zum Fasching auch dorthin?
Carsten
Urlauber

Beitrag von Carsten »

Zum Fasching eher seltener, aber so fahre ich gerne ein bis zweimal im Jahr ins Allgäu! Besonders Kempten habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Deshalb suchen wir meist nur noch neue Hotels Kempten heraus, damit hier etwas Abwechslung da ist :-) Die Gegend ist aber einfach traumhaft! :-)
Sonnenanbeter321
Spaziergänger

Beitrag von Sonnenanbeter321 »

lieber zum Karneval nach Köln!!! Da wird richtig gefeiert :)
Stefan77
Spaziergänger

Beitrag von Stefan77 »

Karneval im Allgäu?? Ich würde da lieber mal ins Rheinland fahren. In den Hochburgen Köln und Düsseldorf ist das dann schon etwas anderes als in Bayern.
Freshdid
Newbe

Beitrag von Freshdid »

Also ich war vor 2 Jahren zum Fasching im Allgäu und das war einer der besten Abende meines Lebens. Es heißt dort aber auch nicht Karneval sondern Fasching ;-)
DrLeonDur
Urlauber

Fasching

Beitrag von DrLeonDur »

Richtig, im Allgäu heißt es Fasching und nicht Karneval :) Die Faschingsumzüge im Allgäu sind immer ziemlich pompös und lustig anzusehen. Ich war schon ein paar mal dort, Marktoberdorf ist die Faschingshochburg im Allgäu.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“