Eure lieblings Reisemittel?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Jonny
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2015, 18:45
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure lieblings Reisemittel?

Beitrag von Jonny »

Hallo alle zusammen :),

ich bin neu hier und wollte euch gleich mal Fragen womit ihr am liebsten reist?
Bei mir an Nummer eins steht die Bahn, vor allem wenn es nur in Deutschland ist, auch wenn die DB nicht unbedingt den besten Ruf hat.

Ansonsten find ich fliegen super, aber nur längere Strecken (international).

Mich würde vor allem mal interessieren wie es bei euch mit Mietwagen und/oder carsharing aussieht.

Hört sich m.M. nach interessant an, aber funktioniert das auch?

Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Partner für Reisen: http://goo.gl/E78ivF (Link gekürzt damit hier nicht der ganze Beitrag voll ist website heißt quixxit).
Woodpecker
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2015, 14:26

Beitrag von Woodpecker »

Hi,

ich muss gestehen, dass ich Bahnreisen ganz fürchterlich finde. Könnte aber auch daran liegen, dass ich jeden Tag mit der Bahn in die Arbeit fahren muss.

LG
Jonny
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2015, 18:45
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny »

Hey,

okay ist verständlich :P!

Leute hat keiner Erfahrung mit der Seite? Oder mit Carsharing direkt?

Oder ist es ratsam einen eigenen Threat für Carsharing zu machen?
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Lesen

Beitrag von trisam1 »

Kusema
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2014, 11:44

Beitrag von Kusema »

Hallo, mein Liebstes Reisemittel ist der Zug. Ich fahre selbst nicht gern Auto und im Zug kann ich noch super was Lesen oder telefonieren...
Klandalf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2015, 09:19

Beitrag von Klandalf »

Mit dem Flieger reist es sich schnell.
Mit dem Zug reist es sich gemütlich.
Mit dem Auto reist es sich frei.

Je nach Urlaubsziel wird dann so entschieden. Persönlich bin ich um jede Reise mit dem Zug dankbar. Ich finde es einfach unheimlich spannend zu sehen, welche Menschen so zusteigen und auf die dörflichen Landschaften zu blicken, an denen man sonst niemals hinkommt. Das kann selbst noch im Inland zu Überraschungen führen, wenn du beispielsweise bei strahlender Sonne in den Kieler IC steigst und bei einem Schneesturm in Köln wieder rausmusst. :)
mannylein
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2015, 16:02

Beitrag von mannylein »

Es kommt immer darauf an, wo ich hin möchte. Wenn es innerhalb Deutschlands ist, dann gerne mit dem Auto oder mit der Bahn, wobei ich auch mal einen günstigen Flug buche.

Ansonsten halt mit dem Flieger.
Eeelen
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2015, 12:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Eeelen »

so sehe ich das auch, kommt immer drauf an wohin man möchte. Auch wenn es für die Umwelt nicht so top ist, fliege ich manchmal innerhalb deutschlands.

Für kürzere Strecken nutze ich auch mal Mitfahrgelegenheiten oder Fernbusse. Günstiger geht es kaum.
JenniK
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2015, 04:24
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JenniK »

Ich fahre in der Regel mit dem Auto und wenn es mal schnell gehen muss, dann fliege ich auch, aber am Flughaven hole ich mir dann wieder einen Leihwagen.
Bienilein
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2015, 22:35
Wohnort: Theres

Beitrag von Bienilein »

Wir fahren immer mit dem Auto, weil wir damit unabhängig sind und auch mal spontan vom Weg abweichen können, wenn man mal etwas tolles auf dem Weg findet.
Pattypa
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2015, 16:03
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pattypa »

Ich fahr am liebsten mit dem Auto. So bin ich auch unterwegs immer Mobil und ich bin was An- und Abreise anbelangt einfach flexibler.
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Beitrag von TravelMad »

Ich fahre auch am liebsten mit dem Auto! Man ist am unabhängigsten und kann immer frei entscheiden :)
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Beitrag von LotteSemm »

Hello!

Das kommt ehrlich gesagt auch immer ganz darauf an, wo ich gerne Urlaub machen möchte. Normalerweise fahre ich aber nicht so weit weg in den Urlaub und da empfiehlt sich am ehesten dann doch der Zug.

Im Vorfeld wende ich mich dann direkt an die BMW Autovermietung Berlin und erkunde dann mit dem BMW die Stadt.

Mir ist der Komfort bei den Mietwagen schon auch ziemlich wichtig, daher darf es nicht einfach irgendein Auto sein.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Bahnfahren finde ich eigentlich ganz angenehm. Wenn nur der Preis nicht wäre...
Ich erkunde ganz gern mit Mietwagen eine neue Gegend bzw. ein neues Land. Man ist unabhängig und ist unabhängig von anderen Verbindungen.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Flugzeug, Bahn, alles was schnell ist.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“