Erfahrung mit Fernwanderweg E5

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Ferdi79
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2013, 03:27

Erfahrung mit Fernwanderweg E5

Beitrag von Ferdi79 »

Hallo ihr.

Jetzt mal zu einem "exotischen" Reiseziel direkt vor unserer Haustür. Ich habe eine Videoreportage zum E5 gesehen. Das ist ein Fernwanderweg der führt vom Bodensee über die Alpen nach Verona. Der bayerische Rundfunk hat mal einen Bergführer mit seiner Reisegruppe für das Hauptstück über den Alpenhauptkamm von Oberstdorf nach Meran begleitet. Das fand ich super. Ich wollte mal hören ob sich hier jemand mit so einer Art Reise auskennt. Und wie das so wahr mit Bergführer und ob es sehr anstrengend für euch war.

Gruß der Ferdi
travelle
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016, 08:43

Beitrag von travelle »

Zum Fernwanderweg E5 im speziellen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin neulich auf einen interessanten Beitrag aufmerksam geworden in dem viele Wanderwege kreuz und quer durch ganz Europa aufgelistet sind!

Vielleicht kann dir das ja bei der weiteren Planung helfen? :) (hier geht es zu dem Beitrag!)
Ferdi79
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2013, 03:27

Beitrag von Ferdi79 »

Hallo travelle.

leider ist der E5 da nicht dabei. Aber ich bin auf den Rennsteig gekommen. Den hat unlängst mal eine flüchtige Bekannte die aus Thüringen kommt erwähnt. Der muss ziemlich schön sein und die Bilder aus dem Beitrag machen auch Lust.

Aber ich suche weiter nach E5-Erfahrungen :D .

Grüße
fly
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2022, 10:51

Re: Erfahrung mit Fernwanderweg E5

Beitrag von fly »

Hallo Ferdi,

wir haben den Fernwanderweg E5 - zumindest den Part von Oberstdorf bis Bozen - schon vor Jahren gelaufen. Eine wundervolle Erfahrung!
Und wir haben alles in unserem Reisebericht
Reisebericht Fernwanderweg E5
festgehalten.

Im Wesentlichen gab es die verschiedenen Etappen E5-Wanderung:
- Etappe Tag 1 zur Kempner Hütte
- Etappe Tag 2 zur Memminger Hütte
- Etappe Tag 3 nach Zams
- Etappe Tag 4 nach Mittelberg
- Etappe Tag 5 nach Zwieselstein
- Etappe Tag 6 nach Moos
- Etappe Tag 7 zur Pfandleralm
- Etappe Tag 8 zur Hirzer Hütte
- Etappe Tag 9 zur Meraner Hütte
- Etappe Tag 10 nach Bozen

Interessant ist sicherlich auch die Landkarte und Höhenprofil des E5 im Detail anzuschauen. Es gibt schon einige anstrengende Stellen...

Bei Fragen... einfach melden... 8)
Viele Grüße!
fly
Antworten

Zurück zu „Deutschland“