Empfehlung zum Urlaub im bayerischen Wald ?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Empfehlung zum Urlaub im bayerischen Wald ?

Beitrag von rockman14 »

Mein Mann, ich und die Kinder möchten gerne bald in den bayerischen Wald für 2 Wochen. Sind uns aber noch sehr unschlüssig wie und wo wir die Zeit verbringen sollen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte, was man dort alles so machen kann, welche Unterkunft die beste ist und welcher Ort gut ist.
Es wäre toll, wenn wir den ein oder anderen (Insider-)Tip bekämen und vielleicht ist ja auch etwas für Schlechtwetter dabei..wissen wir ja nicht :S Es darf nicht so teuer werden da wir auch ein begrenztes Budget haben.

Was könnt ihr dazu sagen ?
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

Hallo rockman14,

bekannte Urlaubsorte im Bayerischen Wald sind z.B. Frauenau, Gleißenberg, Grafenau oder Hohenwarth.

Was kann man im Bayerischen Wald machen? Da fällt einem natürlich zuerst Wandern ein. Im Bayerischen Wald gibt es auch einige schöne Wellnesshotels , ich weiß aber nicht wie alt deine Kinder sind und ob das in Frage kommt.

Ein paar Ausflugstipps:
- Fahrt mit der Arber-Bergbahn auf den "Großen Arber".
- Besuch des Bayerwald-Tierparks in Lohberg (mit über 400 Tieren in 100 Arten)
- Der Churpfalzpark Loifing in der nähe von Cham (Mischung aus Landschafts- und Gartenausstellung sowie diversen Fahrattraktionen wie Achterbahnen, Autoscooter, Risenrad, usw.
- Osser-Erlebnisbad in Lam

Konnte ich dir weiterhelfen?
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hey ^^

Wir waren - allerdings ohne Kinder - vor zwei oder drei Jahren im Bayrischen Wald. Unser Ausgangspunkt war damals Regen ;) Sehr schöne Städte gibt es dort.Auch die größeren Orte vor dem Bayrischen Wald sind hübsch. Wenn das Wetter schön ist, könnt ihr mit der Seilbahn auf den Großen Arber fahren und dort auf der Kuppe rumlaufen. Beerensammeln. Nach Tschechien rüberfahren, den Grenzortbahnhof in Bayerisch Eisenstein begucken. In Passau eine Donaufahrt machen oder so..

Wenn es dann um die Unterkunft geht, haben wir uns auf http://www.wildgatter.de/ informiert und auch schnell die passende Unterkunft gefunden ^^ Wir haben eher was ruhiges gesucht was aber auch zentral liegen sollte. Haben auch auf den Preis geachtet aber man kann sich ja aussuchen was man genau haben will.
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Moin!

Also speziell wenn ihr gerne mit kleinen Kindern reisen möchtet(was ich jetzt ja nicht genau weiß) wäre es sehr zu empfehlen, wenn ihr euch im Vorfeld irgendeine Einrichtung besorgt, damit ihr das Kind bei längeren Spaziergangen auch tragen könnt. Denn es gibt hier im Bayrischen Wald wirklich enorm viel zu sehen.

Falls ihr nicht Entsprechendes zuhause habt, schaut mal bei Tragetuchseite.de vorbei, mit einem hochwertigen Tragetuch ist das ganze kein Problem.
Sabrina28
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 23:02

Beitrag von Sabrina28 »

Guten Morgen,

ich war vor einem Jahr mit meiner Familie und unserem Hund auch in Bayern – in erster Linie zum Wandern.

Zur Vorbereitung auf diesen Urlaub hat uns u.a. dieser Bericht geholfen.

Wenn man die richtige Ausrüstung und mentale Einstellung hat (besonders die Kinder betreffend), kann man dort einige schöne Momente erleben und festhalten.
Ich wünsche euch jedenfalls schon einmal viel Spaß.

LG Sabi
Antworten

Zurück zu „Deutschland“