Deutschland entdecken...

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
hiknef
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2008, 09:23

Deutschland entdecken...

Beitrag von hiknef »

Hallo. Wir (Ernst und ich) sind zwei lebenslustige und unermüdliche Rentner. Wir sind immer auf Trab und lieben das Reisen!! :)
Wohin uns unsere Reise führt ist uns eigentlich (fast) egal. uns geht es eher um die kleinen Abenteuer, die einem auf solchen Tripps widerfahren.

Im Moment wollen wir uns auf Deutschland konzentrieren, weil wir hier noch längst nicht in jeder Stadt waren. wir möchten gerne viele kleine Ausflüge machen in verschiedene deutsche Städte (2-3 Tage jeweils).
Deswegen suchen wir nach günstigen Reiseanbietern und nach einer Art (all inclusive Paket). Also wo Anreise usw schon alles organisiert ist und wir uns nur noch voll und ganz auf den Urlaub zu konzentrieren brauchen.

Vielen Dank schonmal
tomesser
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2008, 09:43

Beitrag von tomesser »

Hallo ihr beiden!! Na das klingt doch sehr gut!! So hält man sich jung ;)
Schaut doch mal unter www.flyloco.de rein.

Die kombinieren Flug oder Bahnfahrt mit Hotel. Die Preise sprechen auch für sich :)
Ich bin häufig auf Geschäftsreise und deshalb auch immer nur tageweise in einer stadt. Dafür ist Flyloco jedenfalls bestens geeignet.
Idr bekommt man sogar die kombination aus Bahnfahrt und Hotel über diesen Reiseveranstalter billiger, als das Hotel alleine über die Homepage des Hotels...
Eine Übernachtung in Berlin kostet mit Bahnan- und abreise und Hotel zB: 89Euro. Es spielt auch keine Rolle, ob man von München startet oder FFM.
lg, Tom ;)
andiw
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2008, 18:58

Beitrag von andiw »

Hallo ihr Beiden,

Kurztrips für 2 bis 3 Tage, welche von preiswert bis luxuriös gehen, findet Ihr hier

Viele Regionen und auch Städtereisen (Ihr möchtet ja die Städte besuchen) da könnt Ihr ein paar Jahre Reisen...
:wink:
johann06
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2008, 13:35

Beitrag von johann06 »

Hallo ihr beiden!!!

wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab ne Empfehlung für euch. War ja am Anfang auch skeptisch aber habe mich mal getraut über ebay ne Reise zu ersteigern. Nach einigen Recherchen habe ich einen super Anbieter gefunden, zuvorkommend, Hilfsbereit und sehr flexibel. Man sollte sich auch nicht immer von den Marktführern blenden lassen. Also hier mein Tipp www.dfdp.de

viel Spaß und schönen Urlaub!

lg,
Johann
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Hessen entdecken...

Beitrag von eddie »

Wer in Hessen wohnt, für den lohnt es sich ca. 10 Kilometer südostlich von Darmstadt die Burgruine Frankenstein zu besichtigen.

Sie liegt schön am nördlichen Odenwald und erlaubt den Blick auf die gesamte Rheinebene bis nach Frankfurt.
Die Burgschenke besitzt eine schöne Aussenterrasse und ein gepflegtes Restaurant, wo es sich auch mal einfach gut essen gehen lässt.

Hier einige Impressionen in der Bildergalerie Burg Frankenstein bei Darmstadt...

Viel Spass!
Eddie
Saskia
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2008, 11:56

Beitrag von Saskia »

Also was uns geholfen hat bei unserer Reise nach Bayern zum Beispiel waren die Community München Foren im Internet. Sehr viele Tips für gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc. haben wir uns dort rausgeholt und es hat sich wirklich ausgezahlt.
Reisespezi
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2008, 12:20

Kurzreisen in Deutschland

Beitrag von Reisespezi »

Hallo Hiknef und Co.!
Ja, Deutschland hat viele Facetten. Diese zu erkunden lohnt sich unbedingt. Tolle Angebote findet Ihr auf www.verwoehnwochenende.de. :idea: Dort werden Kurzreisen mit besonderen Extras (wie romantisches Candle-Light Dinner auf dem Zimmer, Wellnessanwendungen, Weinproben, Ballonfahrt...) angeboten. Man bucht ein Basispaket, kann aber Zusatzleistungen beifügen und ist somit flexibel.
Himmlische Ideen zu fairen Preisen :!:

Viel Spass weiterhin in Deutschland
nina80m
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 17:34

Beitrag von nina80m »

Tolle Idee,

ich geh im Sommer auf die Seebühne und Anschliesend
in ein Hotel in Bregenz...
mal schaun vielleicht mach ich ja noch den Süden von Deutschland
etwas unsicher :wink:

Hotel Bregenz
FlyAway
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2009, 14:59

Beitrag von FlyAway »

Hallo Ihr zwei,

wisst Ihr denn schon wohin Ihr wollt? Vielleicht stöbert Ihr mal in www.travunity.de! In dieser neuen Community entsteht ein Reiseführer, der von Reisenden für Reisende geschrieben wird und bereits jetzt einige Insider-Tipps enthält, die man nicht überall findet.

Vielleicht hilft das ja bei der Zielfindung? Und wenn Euer gewünschtes Ziel noch nicht enthalten ist, könnt ihr selber eine Beschreibung anlegen. Die Community freut sich aber auch über Berichte über Eure kleinen Abenteuer und Fotos.

Viel Spaß wünscht
FlyAway

Verreisen mit Freunden: www.travunity.de
EmiliaMiller
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2009, 19:30

Beitrag von EmiliaMiller »

Vielleicht wäre auch dieser Ort mal eine Reise wert? :-)
http://www.derpart24.de/franziskabruhn/ ... hland.html

liebe Grüße, Emilia
Cassandra13
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009, 14:55

Hallo

Beitrag von Cassandra13 »

Ich denke, es ist ein guter Ansatz, sich einfach einmal vorzunehmen, jedes Bundesland bzw. jede Landeshauptstadt einmal zu besuchen. So bekommt man einen besonders guten kulturellen Überblick. Ansonsten kann ich noch empfehlen sich bei www.citycheckers.com zu informieren, welche Städte besonders gut bewertet werden.
joeslow
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2009, 12:50
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von joeslow »

es währe auch interresant welche Art zu Reisen für euch in Frage kommt. Zug, Flugzeug oder Auto?
Romina
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2009, 10:46

Beitrag von Romina »

Hallo zusammen,
finde es super, dass es auch Leute gibt, die sich für Reisen innerhalb Deutschlands interessieren.
Wollte euch beiden einen Besuch in Köln ans Herz legen... hier gibt es so einiges zu entdecken wenn man sich Zeit nimmt um die Stadt zu erkunden.
Und wenn man dann genug vom "Stadtleben" hat, dann lohnt sich ein Besuch im Bergischen Land. Hier bekommt man so einiges geboten, von urigen Dörfern mit den fürs Bergische typischen Fachwerkhäusern, grüne Wiesen, Talsperren usw. .
Die Talsperren laden bei gutem Wetter zum Wassersport ein, aber auch für diejenigen die es ein wenig aktiver mögen wird so einiges geboten...Hochseilgärten, Wandern, Radfahren usw..

Obwohl ich selber seit etlichen Jahren in dieser Region wohne, gibt es auch für mich immer wieder neues und spannendes zu entdecken.
Weitere Infos rund um die Region könnt ihr unter http://www.naturarena.de/ einsehen.

Viel Spaß beim Reisen, und hoffe, dass ihr ein paar schöne Ziele zusammen bekommt.

P.S.: Wenn euer Ziel nicht unbedingt eine Großstadt sein muss gibt es auch im Bergischen Land viele kleinere Städte mit viel Flair und Charme zu entdecken.
ajosch
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2009, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ajosch »

Köln ist eine echt reizvolle Stadt. Ich schreibe PDF-Reiseführer und habe mich zuletzt intensiv mit der Kölner Szene auseinander gesetzt. Hier vielleich ein paar Tipps aus meinem neusten Führer für Köln:

Hotel: Park-Inn-City West
Restaurant: Daitokai
Ausgehen: Brauerei Pfaffen Max Päffgen

Alle Tipps (Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Ausgehtipps, Museen und Shopping) aus meinem Reiseführer zu Köln findet ihr hier:
http://travelguides24.com/index.php/uns ... hrer/koeln

Beste Grüße
carenorms
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2009, 22:29

Beitrag von carenorms »

Hallo!

Das klingt klasse, was ihr vorhabt, denn auch in einem gewissen Alter ist es sehr wichtig, dass man genügend Aktivitäten in den Alltag einbaut. Wie sagt man so schön? Wer rastet, der rostet! :-)

Empfehlenswert sind so einige deutsche Städte. Natürlich gibt es hierbei die Klassiker, wie Hamburg, Berlin und Köln.
Aber auch Mainz ist sehr sehenswert, vor allem bei Nacht. Speziell Freiburg ist auch etwas "fürs Auge". Grundsätzlich nimmt diese Liste jedoch kein Ende, denn im Frühjahr ist der Besuch der Ost-und auch Nordsee sehr empfehlenswert. Wer es stürmig mag, ist dort natürlich im Herbst besonders gut aufgehoben. Ein wenig Seeluft zu schnuppern und mal nach Kiel zu fahren, würde ich ebenfalls empfehlen!

Viele, viele Grüße
carenorms
Antworten

Zurück zu „Deutschland“