Auslandsreise-Krankenversicherung??

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Auslandsreise-Krankenversicherung??

Beitrag von Benny.32 »

Hi,

etwas Off-Topic die Frage, aber möchte trotzdem fragen.
Ich verreise viel und gerne und würde mich interessieren, ob man eine Auslandsreise-Krankenversicherung braucht? Was haltet ihr von der Auslandsreise-Krankenversicherung?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Antwort: Auslandsreise-Krankenversicherung??

Beitrag von Palinskiii »

Hallo,

vielleicht sollst du deine Antwort klarer unformulieren, bzw. Wo verreist du gerne und Wie lange denn :) Auslandsreisekrankenversicherung kann notwendig oder optional, aber sinnvoll sein. ich hab von dieser Seite https://www.bussgeldkatalog.net/krankenruecktransport/ gelesen
Wer keine private Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hat, muss hierbei tief in die Tasche greifen, denn solch ein Krankenrücktransport schlägt mit mindestens 15.000 Euro zu Buche.
Dann würde ich jetzt sagen, es ist kein Schaden um eine Auslandsreise Krankenversicherung zu haben. So muss du dich selbst entscheiden, welches Krankenversicherungspaket passt zu dir am besten ;)
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

wow danke für die Info! :wink:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“