Ab in den Urlaub aber geht das mit Hund?
-
- Ausflügler
Ab in den Urlaub aber geht das mit Hund?
Also ich bin gerade ein bisschen frustriert. Ich suche schon seit einer Stunde im Internet nach schönen Hotels, die nicht nur mich, sondern halt auch meine beiden kleinen Hunde freundlich aufnehmen. Hunde scheinen in diesem Land einfach nicht willkommen. Wisst ihr da irgendwie einen guten Tipp?
Hey, wenn du einen Rat brauchst, weil du deinen Hund mit in den Urlaub nehmen möchtest, dann habe ich glaube ich genau das richtige für dich. Informier dich doch mal unter 4pfoten-urlaub . Hier findest du alles Wissenswerte rund um das Thema Urlaub mit Hund – du wirst merken, es gibt viele tolle Hotels.
Hallo Schmiddi,
da hast du recht, in Deutschland gibt es echt wenige Hotels, die Hunde wo man auch Hunde mit reinnehmen darf.
Das liegt an mehreren Sachen, zunächst mal gibt es Gäste in Hotels, die Hunde nicht mögen, außerdem hinterlassen Hunde öfters Hundehaare und das wäre ein sehr hoher Aufwand für die Hotelbetreiber das alles sauber zu halten.
Hast du schon einmal drüber nachgedacht, deinen Hund einfach mal für ein par Tage bei anderen Leuten oder in einem speziellen Heim abzugeben, das wäre die einzigste Alternative.
Ansonsten googel einfach mal nach "Hotels mit Hunde" , ein par gibt es sicherlich
da hast du recht, in Deutschland gibt es echt wenige Hotels, die Hunde wo man auch Hunde mit reinnehmen darf.
Das liegt an mehreren Sachen, zunächst mal gibt es Gäste in Hotels, die Hunde nicht mögen, außerdem hinterlassen Hunde öfters Hundehaare und das wäre ein sehr hoher Aufwand für die Hotelbetreiber das alles sauber zu halten.
Hast du schon einmal drüber nachgedacht, deinen Hund einfach mal für ein par Tage bei anderen Leuten oder in einem speziellen Heim abzugeben, das wäre die einzigste Alternative.
Ansonsten googel einfach mal nach "Hotels mit Hunde" , ein par gibt es sicherlich

-
- Reisender
-
- Spaziergänger
Also ich habe gesehen das man zum Teil bei einigen Reiseanbietern direkt mit angeben kann ob du ein Hund mit in den Urlaub nehmen willst. Sonst schau das nächste mal doch nach Ferienhäusern, ist sowieso weitaus schöner als ein Hotel und günstiger meist auch. Da gibt es dann auch weitaus mehr Auswahl was Angebote angeht.
Re: Ab in den Urlaub aber geht das mit Hund?
Hallo schmiddi,schmiddi78 hat geschrieben:Also ich bin gerade ein bisschen frustriert. Ich suche schon seit einer Stunde im Internet nach schönen Hotels, die nicht nur mich, sondern halt auch meine beiden kleinen Hunde freundlich aufnehmen. Hunde scheinen in diesem Land einfach nicht willkommen. Wisst ihr da irgendwie einen guten Tipp?
ich kenne dein Problem nur zu gut, als ich meinen Hund damals von hier bekommen habe: www.hundelist.de , habe ich das selbe durchgemacht, ich habe zum Beispiel kein Hotel in Berlin, zumindest kein Hotel in Stadtnähe gefunden, wo auch Hunde erlaubt sind.
Wie LeaA schon gesagt hat, liegt es daran, dass es für den Hotelbesitzer ein erheblicher Mehraufwand ist die Zimmer wieder sauber zu bekommen.
-
- Spaziergänger
Hallo Schiddi,
bei uns in Niederbayern ist ein schönes Hotel, das bietet auch Wellness für euch und dem Hund. Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. Schau mal hier
Was auch zu empfehlen ist, ein Urlaub im Bayerischen Wald. Hier gibt es viele Hotels in denen Hunde erlaubt sind.
Wir in Bayern sind da ein bisschen offener, was Hunde angeht.
LG[/url]
bei uns in Niederbayern ist ein schönes Hotel, das bietet auch Wellness für euch und dem Hund. Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. Schau mal hier
Was auch zu empfehlen ist, ein Urlaub im Bayerischen Wald. Hier gibt es viele Hotels in denen Hunde erlaubt sind.
Wir in Bayern sind da ein bisschen offener, was Hunde angeht.
LG[/url]
-
- Spaziergänger
Hallo,
ich denke auch es sollte kein großes Problem sein, ein Hotel (wenn es denn eines sein soll) zu finden, in dem die Vierbeiner Willkommen sind. Das ist natürlich in jedem Hotel unterschiedlich, aber in einigen Häusern sind die Hunde zum Beispiel im Restaurant nicht erlaubt, was ich übrigens sehr gut verstehen kann.
ich denke auch es sollte kein großes Problem sein, ein Hotel (wenn es denn eines sein soll) zu finden, in dem die Vierbeiner Willkommen sind. Das ist natürlich in jedem Hotel unterschiedlich, aber in einigen Häusern sind die Hunde zum Beispiel im Restaurant nicht erlaubt, was ich übrigens sehr gut verstehen kann.
-
- Urlauber
Hallo schmiddi,
Bekannte von mir verreisen auch oft mit Hund, da sollte es auf jeden Fall Möglichkeiten geben. Soweit ich weiß, gibt es ganz spezielle Hotels für Hundehalter. Schau doch einfach nochmal genauer im Internet bzw. frag einfach mal im Reisebüro, die sollten das wissen. Ansonsten vermieten viele Personen auch privat kleine Ferienzimmer, in denen zum Teil ebenfalls Hundehaltung möglich ist. Hier müsste man einfach mal ganz gezielt nachfragen. Es ist ja auch jeder Hund unterschiedlich. Meine Bekannten waren erst letztens wieder mit ihrem Vierbeiner an der Ostsee, passende Anbieter gibt es also definitiv.
Bekannte von mir verreisen auch oft mit Hund, da sollte es auf jeden Fall Möglichkeiten geben. Soweit ich weiß, gibt es ganz spezielle Hotels für Hundehalter. Schau doch einfach nochmal genauer im Internet bzw. frag einfach mal im Reisebüro, die sollten das wissen. Ansonsten vermieten viele Personen auch privat kleine Ferienzimmer, in denen zum Teil ebenfalls Hundehaltung möglich ist. Hier müsste man einfach mal ganz gezielt nachfragen. Es ist ja auch jeder Hund unterschiedlich. Meine Bekannten waren erst letztens wieder mit ihrem Vierbeiner an der Ostsee, passende Anbieter gibt es also definitiv.

-
- Reisender
Eigentlich traurig, dass es mit soviel Aufwand verbunden ist ein passendes Hotel mit Hund zu finden. Allerdings kann ich die Hotelbetreiber teilweise verstehen, da Hundehaare wirklich mehr Arbeit machen und es viele Leute gibt, die sich vor Hunden fürchten und sich dann unwohl fühlen würden.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, damit du was günstiges Schönes für euch alle findest.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, damit du was günstiges Schönes für euch alle findest.