Reise nach Qingdao

Reiseerfahrungen, Tipps Urlaubsforum zu China und Hong Kong mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Shanghai, Peking, Macau, Victoria und Kowloon in Hong Kong, Tibet mit Lhasa, die chinesische Mauer, Guilin oder die Gipfel des gelben Gebirges...
Melanie
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2010, 11:54

Reise nach Qingdao

Beitrag von Melanie »

Salve!
Was erlebt man alles auf einer Reise nach China? Bloggerin Nora ist nach Qingdao geflogen und hat dort eine Zeit lang gelebt.
Ihre Erlebnisse hat sie aufgeschrieben.
Xizikop
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2009, 04:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Xizikop »

Qingdao Bier ist am besten in China ,wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie das einfach probieren.

von Chinadelightours
Xizikop
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2009, 04:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Xizikop »

In Qingdao kann man sehr leicht merken, dass sowohl öffentlichen Gebäuden als auch privaten Wohnhäusern westlichen Stil besitzen. Dann verfügt die Stadt über zahlreiches Architekturerbe, blauen Himmel und weiße Wolken. Das tiefblaue Meer Wettbewerbsort für Segeln bei den Olympischen Spielen 2008. Das exotische Stadtbild macht diese Stadt am Gelben Meer zu einer Eigenheit unter den vielen chinesischen Küstenstädten.

"Der Amtssitz des Gouverneurs", "Laoshan Berg ", "Qingdao Strand " sind gute Ziele für die Reisende.



von Chinadelightours
Kemal
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 02:34

Beitrag von Kemal »

Hi, neben Qingdao, kannst du mir noch andere Ort von China empfehlen?
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Was meinst du? Orts in Qingdao oder andere Städte in China?
asiafan80
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2010, 09:04

Qingdao Reise

Beitrag von asiafan80 »

Ich habe nach Qingdao gegangen. Es gibt eine ganz typisches deutschlandische Straße. Ein Kircje ist auch Style von Deutschland. Ich mag dort. :P
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Qingdao ist in Großen Teilen eher eine europäische Stadt. Recht sauber, "frische Luft!!!" und gutes Bier. Definitiv einen oder auch mehrere Trips wert. Vor allem die Bierstraße mit der Brauerei und einer enormen Ansammlung von Kneipen, macht jeden Besuch zu einem feucht, fröhlichen Erlebnis!
kingosho
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2011, 09:51

Beitrag von kingosho »

Qingdao ist eine schöne Stadt mit einem riesigen Stand!
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Unsinn! Qingdao ist zu 90 Prozent eine typische chinesische Grossstadt mit herz- und gesichtslosen Wohnsilos wie auch sonstwo in China. Nur der historische Teil, der allerdings recht klein ist, und das Meer sind reizvoll.
mengniu
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012, 07:48

Beitrag von mengniu »

war einmal in Qingdao gewesen und die Stadt gefällt mir sehr.
In der Altstadt gibt es viele Gebäuden, die von Deutschen gebaut wurden. Die Neustadt ist doch sehr moderne. Der Strand ist sooooo schön^^
Qingdao Bier mit vielfältigen Seafood..einfach Genuss!!
empfehlenswert! :lol: :lol:
Kaiserklasse
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2012, 15:48

Tipps für China

Beitrag von Kaiserklasse »

Hallo Leute,

Wer kann mir helfen...
Ob Reisekrankenversicherung für China nötig ist, ich habe ein Seite gefunden die reisekrankenversicherung anbitete http://www.mawista.com nun weis ich nicht ob das wirklich nötig ist...
Ich habe vor nach zwei Wochen nach China fliegen und ich freue mich risig aber mit Astma ... ich weis es nicht !!!
Ihre Meinungen nach...!
baimudan
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2012, 20:58

Qingdao

Beitrag von baimudan »

Qingdao sollte man sich in jedem Fall nicht entgehen lassen, wenn man in China unterwegs ist, der Kontrast zu vielen anderen Städten ist einfach sehr nett.
Von den Unterkünften her findet man doch viele gute und auch preiswerte Alternativen, wenn man als Backpacker unterwegs ist.

Gute Tipps bezüglich Hotels und Sehenswürdigkeiten findet ihr hier: http://www.trivago.de

Falls ihr konkrete Fragen habt, könnt ihr die auch gern direkt an mich reden, war jetzt insgesamt ein Jahr dort :-)
reiseinchina
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2012, 06:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von reiseinchina »

Kemal hat geschrieben:Hi, neben Qingdao, kannst du mir noch andere Ort von China empfehlen?
Dann kannst du vielleicht nach Qalian gehen. Dort ist es ebenso schön wie in Qindao.

Shangahi & Beijing sind auch auf keinen Fall zu verpassen!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Gibt es denn in Qingdao tatsächlich einen schönen Strand? Die Leute mit denen ich bisher geredet hab, haben mir immer erzählt in China würde es keine wirklich keine schönen Strände zum relaxen geben.
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Wolf:

Lass dich nicht von Leuten beirren, welche Kopfkissen bewerben, und vermutlich noch nie in China waren. Qalian? Mensch, schreib doch wenigstens die Namen richtig ab! Der Ort heisst Dalian!!

Anyway, zurück zu dir. China hat tatsächlich fast keine guten Strände der einzige gute Strand findest du in Sanya. Der liegt auf Hainan, an der südlichsten Spitze Chinas.

Qingdao ist zwar im historischen Zentrum sehr charmant. Aber der Strand ist dort nur gerade mässig. Links und rechts hast du Industrie. Das Wasser ist regelmässig grün verfärbt, weil die vielen Abfälle den Algen so viel Nahrung bieten, dass sie sich ungebremst vermehren können. 2008 hätte dies fast die Segelwettbewerbe der Olympischen Spiele beeinträchtigt.
Antworten

Zurück zu „China mit Hong Kong“