Planung einer Reise nach China

Reiseerfahrungen, Tipps Urlaubsforum zu China und Hong Kong mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Shanghai, Peking, Macau, Victoria und Kowloon in Hong Kong, Tibet mit Lhasa, die chinesische Mauer, Guilin oder die Gipfel des gelben Gebirges...
Antworten
Alicja.B
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2011, 12:09

Planung einer Reise nach China

Beitrag von Alicja.B »

Hallo an alle,

ich möchte gern dieses Jahr eine kleine Reise durch China machen. Habe Unmenge an Reiseanbieter und China-Foren durchgeschaut. Die Auswahl ist zwar gewaltig, aber überall der Einheitsbrei. Ich habe nichts gegen einer Gruppenreise, aber in kleinen Rahmen. Lege kein grosses Wehrt auf Luxus Hotels, da ich weiss das die Hostess z.B in Peking mehr als gut sind. Da ich schon vorab mich über die Sehenswürdigkeiten erkundigt habe spielt für nicht nicht so die Rolle ob der Reisebegleiter Deutsch spricht. Mir ist es bekannt, das viele Studenten am Ort gern die Aufgabe des Begleiter für wenig Geld übernehmen. Leider weis ich nicht wo und wie ich sie finden kann. Vielleicht ist jemand von Euch schon auf diese Art gereist oder vielleicht gerade auch am planen? Über ein Kontakt würde ich mich sehr freuen.
reisefreude
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2011, 08:21

Beitrag von reisefreude »

Hallo Alicja.B,

zuerst möchte ich Dich herzlich begrüßen und wünsche Dir eine unvergessliche Reise in China. In kleinen Rahmen gibt es derzeit die Zubucherreise. Außerdem kannst Du auch eine kostenlose Beratung darüber bekommen bei www.reiseinchina.com. In Bezug auf die Studenten finde ich Deine Vorbereitung auf die Reise sehr vollständig. Als Studentin würde ich Dir auch gerne bei der Suche eines lokalen Studentbegleiter helfen.
viel Spaß in China
Gise
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 05:12

Beitrag von Gise »

es ist kaum möglich, in china die Gruppereise "in kleinen Rahmen" zu halten..
Mona
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2011, 11:09

halö

Beitrag von Mona »

ja also kleine rahmen und China passen hallt nicht zusammen. So ist das nunmal.
Schermann
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2011, 14:10

Beitrag von Schermann »

Kann das jemand bitte näher erklären? Wieso kann man keinen Urlaub mit einer kleinen Gruppe dort machen?
kingosho
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2011, 09:51

Beitrag von kingosho »

Ich kenne einen Studenten in Shanghai, der sehr gut Deutsch spricht und schon zweimal in Deutschland war. Ich gebe dir mal seine E-Mail Addresse tonischwein@hotmail.com . Wünsche dir viel Spaß in China!
Traveller
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2013, 13:00

Beitrag von Traveller »

China kann man auch gut auf eigene Faust entdecken. Das Land ist sehr sicher und mit dem Zug kommt man gut von A nach B. Wenn man kein Chinesisch spricht, muss man sich aber darauf gefasst machen, sich mit Händen und Füßen verständigen zu müssen, da vor allem ältere Chinesen meist kein Englisch sprechen.

Meine Erfahrungen in Peking habe ich in meinem Blog zusammengefasst:
http://www.pekingreisen.com
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Ich war diesen Frühling in China und habe meine China Reise über fernost-entdecken.de gebucht. Kann man auf jeden Fall machen. Gerade auf den Bergen hat man eine super Sicht und dadurch dass es eine Rundreise war, war natürlich auch einiges mehr drin. Für so ein großes Land wie China kann ich sowas nur empfehlen, wenn man viel sehen möchte!
Antworten

Zurück zu „China mit Hong Kong“