Motoradrundreise China

Reiseerfahrungen, Tipps Urlaubsforum zu China und Hong Kong mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Shanghai, Peking, Macau, Victoria und Kowloon in Hong Kong, Tibet mit Lhasa, die chinesische Mauer, Guilin oder die Gipfel des gelben Gebirges...
Antworten
frankk
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 10:34

Motoradrundreise China

Beitrag von frankk »

Huhu,

wir planen eine Motorrad Rundreise durch den Norden Chinas. Gerade die Strecke Xining nach Hami soll ja besonders spannend sein. Nun ist die Frage wie viele Tage man dafür einplanen sollte? War denn schonmal jemand dort und kann vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?
drax
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2013, 13:04
Wohnort: Krung Thep

Beitrag von drax »

Hallo,

ich würde mich da anhand von Touren spezialisierter Anbieter orientieren. Natürlich sollte man immer genügend Puffer einplanen, man weiß ja nie wie die aktuellen Verhältnisse auf den Straßen etc. tatsächlich sind. Hier bei http://www.guideboard.com werden auch solche Touren angeboten. Die planen dort beispielsweise für die Strecke von Xining nach 4 Tage ein plus einen Tag Pause dazwischen. Da kommt es auch immer auf die individuelle Kondition an. Ich denke eine Woche ist ein guter Zeitraum dafür.
GoChinaTibet
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2015, 07:31
Wohnort: Chengdu/China
Kontaktdaten:

Beitrag von GoChinaTibet »

Hallo Drax,

Motorrad in China hat einen Nachteil, der die Autobahn nicht benutzen soll. Zudem ist ein Guide obligatorisch, daher schliessen sich Sie am besten mit anderen Autos auf der gleichen Route an. Sonst ist es sau teuer.

http://gochinatibet.com/readnews.php?id=160 ist ein Beispiel fuer diese Route. Ausreise bei Erenhot (Grenze an die Mongolei).

Zur Zeit ist es in Xinjiang etwa spannnd wegen Terror, die Strassen sind gut. Eine Woche braucht man von Einreise bis Hami. Aber wo auszureisen?

http://www.open-explorers.com/ Motorradfahrer Daniel war bei mir.

Wenn Sie wollen, koennen Sie persoenlich an mich schreiben:
Hr. Dong, info@GoChinaTibet.com
Antworten

Zurück zu „China mit Hong Kong“