Huangshan (der gelbe Berg)

Reiseerfahrungen, Tipps Urlaubsforum zu China und Hong Kong mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Shanghai, Peking, Macau, Victoria und Kowloon in Hong Kong, Tibet mit Lhasa, die chinesische Mauer, Guilin oder die Gipfel des gelben Gebirges...
Antworten
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Huangshan (der gelbe Berg)

Beitrag von gamerjoe3 »

Hallo zusammen, ich komme gerade von meiner Chinareise zurück und habe einen Tipp für all diejenigen, die das große Abenteuer auch wagen möchten. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: Wenn man den Huangshan gesehen hat, braucht man keinen der anderen Berge in China mehr zu sehen, da er eigenltich alles Schöne auf sich vereinigt. Überwältigend!
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Kann ich bestätigen. Der Huangshan ist superschön - nur schade, dass sich die Toruisten auf den Trampelpfaden gegenseitig auf die Füsse stehen.
reiseinchina
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2012, 06:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von reiseinchina »

Oh, Huang Shan, dann muss ich mal vorbeischauen, auf jeden Fall!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Weiß zufälligerweise jemand wieviel der "Zugang" zum Huangshan kostet? Solche Attraktionen sind in China ja immer wahnsinnig teuer...
Sandy
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2012, 10:21
Wohnort: Salzburg

Huangshan

Beitrag von Sandy »

Ich fahre nächstes Wochenende hin. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass es gratis ist. Aber ich kann dann ja berichten.
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Wolf: Um die 20 Euro. Aber dann brauchst du je nach dem noch eine Gondelbahn nach oben, wenn du den berüchtigten Sonnenaufgang sehen willst, oder eine total überteuerte Übernachtung.
Antworten

Zurück zu „China mit Hong Kong“