Chinareise Oktober

Reiseerfahrungen, Tipps Urlaubsforum zu China und Hong Kong mit vielen Sehenswürdigkeiten wie Shanghai, Peking, Macau, Victoria und Kowloon in Hong Kong, Tibet mit Lhasa, die chinesische Mauer, Guilin oder die Gipfel des gelben Gebirges...
Kemal
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 02:34

Chinareise Oktober

Beitrag von Kemal »

Im Oktober gibt es ein Nationalfest in China. 7 Tage Feier. Die Leute des Landes werden durchs Land reisen. Es ist eine Katastrophe. Man sollte in den 7 Tagen China nicht besuchen. Hotels sind teurer, Zugtickets sind ausgebucht, und man kann nur Menschen auf der Strasse sehen statt Sehnswuerdigkeiten. Diese Katastrophe findet am 1.Okt. statt und endet am 7.Okt.

Mehr Reisetipps aus: Chinadelightours
Gise
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 05:12

Beitrag von Gise »

lol, eine totale Katastrophe! :lol: :lol:
xiaohong
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2011, 07:12
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von xiaohong »

Genau!! Zur Feste reisen wir am besten nicht nach China. Überall sind Menschen, Menschen, Menschen !!! Ich habe einen Freund in China und er sagt, dass die Menschenmenge beim Frühlingsfest ganz eine Katastrophe ist!! :wink:
Land_Skipper
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2012, 10:04

Beitrag von Land_Skipper »

Ich war zu der Zeit schon dort und ganz so furchtbar war es nicht :) man darf sich schon trauen in dieser Zeit zu reisen =)
reiseinchina
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2012, 06:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von reiseinchina »

haha, das stimmt vielleicht nicht. Einer meiner Freunde hat mir was erzählt dass viele Chinesen zu dieser Zeit auch ganz gerne ins Ausland reisen möchten.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Jetzt mal ganz von den Menschenmassen abgesehen - kann mir einer sagen wie das Wetter im Oktober in China so ist? Also ich wollte nach Beijing und Xi`an. Natürlich nach den Nationalfeiertagen^^
markus88
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2012, 03:40
Wohnort: Guilin
Kontaktdaten:

Beitrag von markus88 »

Das Wetter in China ist im Herbst sowohl im Norden als auch im Sueden ideal zum Reisen.
Im Norden ist es noch nicht so kalt und im Sueden nicht mehr so warm

auf www.china-entdecken.com findest Du unter „Land und Leute & Alternative Programme“ Klimadaten fuer viele Orte in China.
Sandy
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2012, 10:21
Wohnort: Salzburg

Golden Week

Beitrag von Sandy »

Also ich lebe zur Zeit in China und die "Golden Week" also die freien Tage nach dem Nationalfeiertag sind fast vorbei. Es stimmt dass man nicht unbedingt in der Zeit reisen sollte, der Grund dafür ist dass es einfach schwer ist an Zugtickets oder Flugtickets zu kommen. Es ist einfach alles ausgebucht. Und es kommt natürlich darauf an wo man ist. In Peking ist zum Beispiel mehr los als in Shanghai weil halt dort viel mehr Sehenswürdigkeiten sind.
Antworten

Zurück zu „China mit Hong Kong“