Pisco Elqui - Turismo Migrantes

Wissenswertes zu den Reisezielen und Urlaub in Chile mit Reiseforum zu der Hauptstadt Santiago de Chile, Atacama-Wüste, Patagonien, San Pedro de Atacama, La Serena, Valparaiso, den Osterinseln und vieles mehr....
Antworten
timetotravel
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 23:06
Wohnort: Passau

Pisco Elqui - Turismo Migrantes

Beitrag von timetotravel »

Hier ein spezieller Tipp, für alle die eine Reise nach Chile und vor allem in den kleinen Norden planen: Ein Besuch des Valle de Elqui.

Das Tal des Elqui-Flusses ist umgeben von Bergen und vor allem gekennzeichnet durch seine klaren Nächte. Um das Tal, welches außerdem für die Produktion des berühmten chilenischen Weinbrands Pisco bekannt ist, besser kennenzulernen, empfiehlt es sich eine Tour mit der Agentur Turismo Migrantes zu machen.
Die Agentur befindet sich im wohl bekanntesten Ort des Tales, in Pisco Elqui, das über eine ausgezeichnete Tourismusinfrastruktur verfügt und leicht mit dem Bus von La Serena aus zu erreichen ist.

Turismo Migrantes ist die einzige Agentur in der Region, welche über das chilenische Qualitätssiegel Sello Turistico de Calidad verfügt, was man deutlich am Service und an den Kenntnissen der Guides sehen kann. Diese vermitteln mit einer äußerst freundlichen und persönlichen Art und Weise die grundsätzlichen Fakten über das Tal, dessen Bewohner und seine Geschichte.

Angeboten werden Ausflüge in die anderen Dörfer des Tales, welche per Fahrrad, Pferd oder Trekkingtour genauer erkundet werden können. Die Agentur stellt dafür die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Außerdem können Fahrten zum Observatorium Mamalluca oder auch nächtliche Ausritte zur Sternbeobachtung gebucht werden.
Wer Wert auf gute Betreuung und ein einmaliges Erlebnis legt sollte eine Tour mit „Turismo Migrantes“ während eines Chileaufenthalts auf keinen Fall verpassen.

Mehr Informationen zu den verschiedenen Angeboten und zur Agentur selbst gibt es unter www.turismomigrantes.cl
Reisebraut
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2012, 11:46
Wohnort: DD Neustadt

Antw. Pisco Elqui - Turismo Migrantes

Beitrag von Reisebraut »

Hallo timetotravel,
das hört sich gut an leider sind die Flüge nach Chile nicht gerade günstig. Welche Sprachen spricht denn das Team vor Ort? Ich kenn es aus den spanischsprechenden Ländern das niemand eine andere Sprache ausser Spanisch kann, das ist ja immer wieder ein Problem.
timetotravel
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 23:06
Wohnort: Passau

sprachen in der Agenutr

Beitrag von timetotravel »

Ja das mit den Flugpreisen stimmt leider, da war meiner auch kein wirkliches schnäppchen. Hauptsprache ist natürlich auch in der Agentur spanisch, die Guides sprechen aber gutes englisch und können auch auf französisch und holländisch kommunizieren. Falls eine größere Gruppe deutscher Touristen kommt, organisieren sie sogar deutsche Guides :)
cochecho
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2013, 18:58

Beitrag von cochecho »

Das hört sich sehr spannend an. Woher habt ihr denn die Guides. Sind das Deutsche, Holländer, etc. die speziell dorthin eingeflogen wurden um die Guides zu machen, oder sind das eher Deutsche die vor Jahren schon in Lateinamerika wohnten?

LG
Antworten

Zurück zu „Chile“