Chile- San pedro de atacama

Wissenswertes zu den Reisezielen und Urlaub in Chile mit Reiseforum zu der Hauptstadt Santiago de Chile, Atacama-Wüste, Patagonien, San Pedro de Atacama, La Serena, Valparaiso, den Osterinseln und vieles mehr....
Antworten
amelie
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2011, 14:22
Wohnort: Berlin

Chile- San pedro de atacama

Beitrag von amelie »

Leider kennt man ja in letzter zeit Nordchile besonders wegen dem Grubenunglück. Ich muss aber sagen, dass ich in Nordchile eine unvergessliche Reise hatte. Wir sind von Santiago nach San pedro de atacama gefahren. Ein traumhaftes kleines Dorf an der Grenze zu Bolivien. Dort haben wir das Valle de la luna besichtigt eine mystische Landschaft in der man sich wirklich vorstellen kann auf dem Mond zu sein. Später sind wir in einem 4 Tages Track durch die Anden nach Bolivien gefahren m Salzsee vorbei nach uyuni. Landschaftlich war das das einmalig.
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Erlebnisse im bolivianischen / chilenischen Hochland

Beitrag von astrosoft »

Bild
Genau diese Reiseroute haben wir 2008 auch gewählt. Schon San Pedro de Atacama in der nordchilenischen Wüste ist eine sehenswerte und relaxte Stadt von der aus man einige Ausflüge machen kann.

Aber die 4x4 Tour von San Pedro in Chile nach Uyuni in Bolivien ist einmalig. Zwar ist die Unterbringung im Hochland zwischen 4.000 und 5.000 Meter Höhe spartanisch und die Höhenluft setzt einem zu, aber die Landschaft rechtfertigt die Strapazen mehrfach!

Hier finden Sie Bilder aus Bolivien und Reisetipps Nordchile die zeigen was amelie und wir meinen... :-)

Weitere Infos zu den Sehenswürdigkeiten in Chile liefert reisezielinfo.de.

Viel Spaß beim stöbern und Rundreise zusammenstellen...
astrosoft
Antworten

Zurück zu „Chile“