Zum ersten mal nach Brasilien?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
reiselustig24
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013, 14:54

Zum ersten mal nach Brasilien?

Beitrag von reiselustig24 »

Hey @alle :)

Nachdem ich alle Länder im Norden Europas durch habe, wollte ich gern überlegen, mir mal Südamerika anzuschauen. Wenn ich von Brasilien oder Argentinien lese (Buenos Aires) lese, dann kribbelts schon ziemlich ... irgendwas zieht mich da hin.

Trotzdem wollte ich gerne mal wissen, ob das in Sachen Sicherheitslage wirklich empfehlenswert ist? Ich habe immer Angst, dass was passiert und schon von anderen gehört, dass man sehr aufpassen muss. Andererseits überlege ich halt auch: da unten gibts genauso Menschen wie hier, die sicherlich eher friedliebend zusammenleben wollen - wieso soll es große Unterschiede dazu geben?

Habt ihr Tipps für mich??
MERCI! :)
Jon.Tyson
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2013, 12:55
Wohnort: Tutlingen

Beitrag von Jon.Tyson »

Hi!

Also es kommt natürlich immer auf die Gegend an, in die du im Speziellen reist. Innerhalb einer Stadt leben grad in Brasilien größte Not direkt neben den reichsten des Landes... Und natürlich ist wichtig, was du erwartest. Möchtest du mit deiner Familie entspannten Urlaub machen oder möchstest du kulturell was lernen z.B. - Fakt ist, dass Brasilien mit den höchsten Kriminalitätsraten der Welt aufwarten kann...
In jedem Fall ist es ein spannendes Land :)

lg Jonas
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hallo,

also ich war schon mehrmals in Brasilien und kann dir sagen, dass es da in Sachen Sicherheit schon recht sicher ist, wenn du dich an gewisse Regeln hältst. In den richtigen "Slums" und "Ghettos" würde ich mich jedenfalls nicht herumtreiben. Eventuell kannst du das aber auch im Zuge von WM 2014 Reisen machen, die ja momentan zuhauf angeboten werden.
Antworten

Zurück zu „Brasilien“