Rio: Wo exotische Früchte finden?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
reinholz
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2017, 15:18

Rio: Wo exotische Früchte finden?

Beitrag von reinholz »

Hey ihr lieben! :)

Ich dachte mal ich schreibe euch hier, da ich doch stark meine, dass schon einige aus diesem Forum schon mal in Rio de Janeiro waren. Dort soll es nämlich demnächst für uns hingehen, der Flug ist für Juni gebucht und in Dach und Fach. 8)

Meine Freundin und ich sind bei unseren Reisen immer sehr fixiert darauf, dass heimische Essen zu erkunden und uns förmlich durch fremde Küchen zu fressen! :D Das zieht sich dann auch später noch durch unseren Essensplan zuhause. Ich habe nun was Brasilien betrifft, mich sehr stark auf das Thema Früchte konzentriert. Mir wird immer wieder aufgetragen die Palmfrucht Babaçu zu probieren, auch eine Marmelade aus Jenipapo habe ich mal von Freunden serviert bekommen.

Nun möchte ich aber meine eigene Erfahrungen machen. Einige tolle Hinweise zu Früchten habe ich bereits finden können https://magazin.kaufland.de/trends/bras ... -fruechte/ Es wäre nun natürlich richtig klasse, wenn es in Rio einen besonderen Marktplatz gibt oder ein Viertel, wo es eine Vielzahl dieser Früchte zu erwerben gilt. Sie sollten für Touristen sicher sein und keine allzu überteuerten Preise anbieten. Wir werden für drei Wochen in Rio sein und Zugang zu einer Küche haben, insofern sind uns da keine Grenzen gesetzt, sofern ihr noch über Früchte hinaus andere tolle Ideen habt!

Freue mich über eure Vorschläge.

Gruß
reinholz
Antworten

Zurück zu „Brasilien“