Reisecheckliste

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
stellamara
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2011, 13:31
Wohnort: braunschweig

Reisecheckliste

Beitrag von stellamara »

Mich interessiert etwas was ich auf facebook.com/brasilfun gelesen haben udn zwar wegen reisecheckliste: Durchfallmittel - muss man wirklich dabei haben? Ist das so gefährlich?
Dann noch was. da meine Freundin, mit der ich dort Urlaub verbringen wird, ein kleines Baby hat: hat man in Brasil stinknormale Babyshop wie bei uns? Oder eher nicht?

Danke
Tim
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009, 21:16

Beitrag von Tim »

Hallo Stellamara,

ein Durchfallmittel in der Reiseapotheke ist schon zu empfehlen allerdings nicht, weil es an jeder Ecke verdorbenes Essen gäbe, sondern einfach weil es in der vielfältigen brasilianischen Küche viele Dinge gibt an die sich der eine oder andere Magen anfangs gewöhnen muss. Entsprechende Medikamente sind aber auch in jeder brasilianischen Apotheke problemlos zu bekommen. Auf Brasilportal.NET gibt es noch einige Tipps zur Reisevorbereitung.

In Sachen Babyartikel kann man ebenfalls in Städten alles leicht zu finden.

Viel Spaß auf deiner Reise,

Tim
MichiK.
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2013, 09:04

Beitrag von MichiK. »

Du kannst dir aber auch ein Durchfallmittel vor Ort holen. Ich habe das so auf Bali gemacht und habe festgestellt, dass die Mittel dort viel schneller helfen.
Also ausgesprochene Babyshops (außer Spielzeug) habe ich jetzt nicht gesehen, aber in jedem Drogeriemarkt gibt es Babyessen, bzw. Babysachen zu kaufen. Darauf achten, dass du den Impfpass vom Baby immer dabei hast.
Antworten

Zurück zu „Brasilien“