Fakten und Sehenswürdigkeiten zu Brasilien

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Fakten und Sehenswürdigkeiten zu Brasilien

Beitrag von astrosoft »

Unter
http://www.reisezielinfo.de/amerika/brasilien/
finden sich kompakt alle wichtigen Informationen zu Brasilien...
Zuletzt geändert von astrosoft am 17.04.2007, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Achim
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2006, 17:10
Kontaktdaten:

Inlandsflüge in Brasilien

Beitrag von Achim »

Hallo zusammen,

hab grad etwas recherchiert zum Thema wie komme ich schneller voran in Brasilien...
Inlandsflüge kann man für Brasilien bei TAM buchen:
http://www.tam.com.br/
So kosten z.B. ein Flug von Rio de Janeiro nach Foz de Iguazu ca. 250-300 EUR...

Ein weiterer Tip: Reiseführer für Rio de Janeiro in deutsch:
http://www.rj21.info

Grüsse!
Achim
8)
Bella_11
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 07:51

Hallo...

Beitrag von Bella_11 »

Mich würde ja mal interessieren, welche Tipps man als Alleinreisende beachten sollte. Sind Rio und Sao Paolo dann eher tabu (ich mein das ist ja nicht gerade wie als Single in Göttingen!), oder kann man ohne Bedenken überall hin? Hat da jemand Tipps bzw. Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Bella_11 am 31.08.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Sao Paulo und Rio sind nicht ungefährlich

Beitrag von eddie »

Hallo Bella,
ob alleine oder zu zweit ist denke ich nicht so entscheidend. Beide Städte gehören zu den südamerikanischen Städten mit der höchsten Kriminalität.
Denke das wichtigste ist wenig auffällig zu sein, nicht lange an einer Stelle mit dem Foto rumstehen, nicht offen mit Geld zeigen und möglichst wenig Schmuck etc. dabei haben.
Wir waren 1 Woche in Rio und zwei Tage in Sao Paulo und hatten keine Probleme dort, d.h. man sollte die Gefahr nicht an die Wand malen. Aber wie gesagt, Vorsichtig sein, immer nur so viel Wertsachen und Geld dabei haben wie man benltigt, vor allem nicht in Viertel gehen wo sich wenige Personen befinden und schon gar nicht in der Nacht draussen Spaziergänge machen...
Aber vor allem Rio hat so viel zu bieten, dass man das Risko wohl doch auf sich nimmt...
Wünsch dir nen tollen Urlaub in Brasilien!
:-)
Eddie
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Also die ersten Tage in der Fremde würde ich auch aufpassen - aber generell ist das eigentlich unproblematisch...
hats4hat
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2011, 21:07

Beitrag von hats4hat »

buxeiner hat geschrieben:Also die ersten Tage in der Fremde würde ich auch aufpassen - aber generell ist das eigentlich unproblematisch...
Das kann ich Bestätigen. Und Astrosoft, das ist ne tolle Seite. Hab auf Brasil-treff.com auch ne schöne Sammlung gefunden. Aber Google ist doch immernoch am besten für Infos.
MfG
Antworten

Zurück zu „Brasilien“