Erste Brasilienreise: eher Pantanal oder Amazonas?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
Sony
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012, 11:44

Erste Brasilienreise: eher Pantanal oder Amazonas?

Beitrag von Sony »

Fahre mit meiner Freundin bald nach brasilien, wir wissen aber nicht ob wir lieber den Amazonas oder den Pantanal besuchen sollen - beides soll ja sehr, sehr schön sein! Angeblich gibts im Pantanal mehr Tiere, im Amazonas mehr Pflanzen... kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, der sich mit Brasilien auskennt?

Oder anders gefragt: Sind die Iguacu Wasserfälle wirklich unverzichtbar? Wenn wir die nämlich streichen, geht sich vielleicht beides aus...
Carsten
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2012, 16:40

Beitrag von Carsten »

Doch gerade wenn man schon mal in Brasilien ist, dann sind die Iguacu Wasserfälle auf jeden Fall Pflicht!
Aber das schönste an Brasilien sind wirklich das Land und vorallem die Leute und deren Lebenseinstellung :-)
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Ich kann dir nur empfehlen, dich hier mal umzusehen: Infos und Details.

Ich würde das Amazonasgebiet und das Pantanal auf keinen Fall auslassen, einfach geniale Regionen, kaum wo gibt es eine größere Artenvielfalt und wird ja auch nicht umsonst die Lunge der Erde genannt.

Meiner Meinung nach Beides ein Muss, wenn man Zeit und Geld dafür hat.
lg
Antworten

Zurück zu „Brasilien“