Erfahrung mit Backpacking? Reisedauer? Reisezeit?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
TK8782
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2011, 14:34

Erfahrung mit Backpacking? Reisedauer? Reisezeit?

Beitrag von TK8782 »

Hallo,

wir würden gerne unseren nächsten Backpackingurlaub nach Brasilien unternehmen und sind momentan noch fleißig am Informationen sammeln.
Bisher waren wir bereits in Thailand, Kambodscha, Vietnam und Indien unterwegs. Jetzt soll es aber mal in Richtung Südamerika gehn.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Backpackingurlauben in Brasilien gemacht? Sind Unterkünfte relativ leicht zu finden ohne vorzubuchen? Wie sieht es mit den Verbindungen von A nach B aus?

Wir haben vor, hauptsächlich den Osten, also die Strände im Nordosten und Südosten inkl. Recife, Rio de Janeiro und Sao Paolo zu machen. Was für eine Reisedauer sollten wir da einplanen? Sind 3 Wochen zu knapp?

Wie siehts mit einer kleinen Tour durch den Amazonas aus? Kann man das auch noch mit einbinden und was für Touren hat man da zur Auswahl?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße
travelaroundtheworld
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2011, 22:44

An Alle Reiselustigen!

Beitrag von travelaroundtheworld »

Hi Zusammen!

Meine Name ist David und ich moechte gerne nach Brasilien fuer eine bestimmte Zeit. Ich werde fuer 2-3 Monate bei einer Familie Wohnen Outside von Sao Paulo.

Danach moechte ich gerne in Brasilien Reisen und vielleicht sogar in ganz Sued Amerika.

Meine Frage nun :-) , hat irgend einer lust mit mir zusammen zu Reisen? Falls Ihr mehr Informationen haben moechtet?, einfach bitte Antworten. Schon mal vorab, ich war in Australien, Neu Seeland, Hong Kong und Indonesien reisen. Ich bin 22 Jahre und wohne und arbeite momentan in England/Bournemouth.

Also wenn einer interessiert ist, bitte einfach mal melden.

Wuerde mich freuen!

Nette Gruesse David
Antworten

Zurück zu „Brasilien“