Deutschsprachige Reiseführung im Nordosten von Brasilien!

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
Guaraná
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2007, 15:49

Deutschsprachige Reiseführung im Nordosten von Brasilien!

Beitrag von Guaraná »

Für alle die einmal nach Brasilien reisen möchten, es bisher wegen der befürchteten Sprachbarriere nicht getan haben:

Ich war 2003 im Nordosten von Brasilien, Recife, Joao Pessoa, Natal und Campina Grande und habe dort Jörg Schwermann kennen gelernt. Er betreibt ein kleines Unternehmen (Schwermann Turismo Paraíba) und veranstaltet dort Touren und auch private Führungen.

Je nach Wunsch können die Touren auf Deutsch oder Portugiesisch durchgeführt werden. Ich habe für alle Interessenten einmal ein paar Informationen zu Schwermann Turismo Paraíba auf meiner Homepage zusammengestellt:

http://www.brasiland.de/Schwermann-Turismo.339.0.html

Wenn Ihr einmal das, vom internationalen Tourismus noch nahezu unberührte Brasilien UND noch nahezu leere Strände erleben wollt, dann ist der Nordosten von Brasilien ein MUSS (also echter Geheimtipp)!

Bei Fragen solltet Ihr Euch einfach einmal an Jörg direkt wenden!

Gruß
Guaraná

P.S.: Vor kurzem gab es zu diesem Thema auch einen Beitrag im WDR. Dort konnte Jörg seine Wahlheimat Brasilien allen einmal näherbringen.
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Transportmittel in Brasilien

Beitrag von eddie »

Hallo Guaraná,

klingt gut... allerdings hab ich schon einen Flug von und nach Rio und wohl nur 2 bis 3 Wochen Zeit.

Da lohnt es sich kaum, noch in den Nordosten zu fliegen, oder?!?
Zumal ich in jedem Fall Rio und Iguacu sehen möchte.

Oder wie gut und preiswert funktioniert das mit Inlandsflügen? Erfahrungen damit gemacht?
Was würdest Du mir raten?

Danke schon mal und viele Grüße!
Eddie
Mareike Schuhmann
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2011, 18:37

Beitrag von Mareike Schuhmann »

Hallo Guaraná,
leider funktioniert der Link nicht mehr zu beschreibenem Guide. Könntest du vielleicht genauer erklären, was da genau angeboten wird. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit meinem Freund nach Brasilien verreisen. Da wir es vorziehen, nicht unbedingt die Haupttouristenattraktionen zu besuchen, sondern ein bisschen mehr die Ruhe suchen, bin ich auf den Nordosten als mögliche Zielregion gestoßen. Der scheint ja nicht so überlaufen zu sein. Wir suchen nach wirklich einsamen Stränden aber würden auch gerne Hinterland kennenlernen. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse wäre eine Guide gut. Ich habe bislang aber nur diese Reise in Brasilien gefunden, die unseren Anforderungen an Individualität in etwa entspricht. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem GuideBrasil gemacht? Über jedwede andere Anregung oder Empfehlung bin ich natürlich auch dankbar!

Mareike[/code]
Antworten

Zurück zu „Brasilien“