Bonito und südlicher Pantanal

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Brasilien mit Forum für Rio de Janeiro am Zuckerhut, Sao Paulo, die Iguaçu-Wasserfälle, die Hauptstadt Brasília, Ouro Prêto, Angra dos Reis, Florianópolis, Manaus, Recife, Salvador de Bahia und vielem mehr...
Antworten
girasolbonito
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 16:59

Bonito und südlicher Pantanal

Beitrag von girasolbonito »

Hallo zusammen

Seit Anfang August bin ich Geschäftsführerin der Pension "Gira Sol" in Bonito im Bundesstaat Mato Grosso do Sul in Brasilien.

"Bonito" bedeutet auf deutsch “hübsch”, “schön”, und als Anfang der 90er der Öko-Tourismus, entdeckt wurde, war der vormals fast unbekannte Ort Bonito schnell touristisches Ziel und Ausgangspunkt für einen Besuch der zahlreichne Attraktionen im Umland. Was Bonito ausmacht ist die Umgebung mit den vielen möglichen Ausflügen: Schnorcheln in fischreichen und kristallklaren Flüssen, Tauchen, Kanufahren, Rafting über Wasserfälle und durch schluchtenreiche Gewässer, Waldwanderungen, Tropfsteinhöhlen, Badeplätze mit allem Komfort, Reiten, Steilwandklettern, Geländefahrten, Klettern zwischen Baumkronen etc.

Die Pension Girasol wurde 2006 erbaut. Zwölf komfortable Zimmer laden zum Entspannen ein. Alle sind mit einer Minibar, Klimaanlage und einem eigenen Balkon ausgestattet. Zwei Zimmer sind behindertengerecht ausgebaut. Jeden Morgen erwartet die Gäste ein reichhaltiges Buffet im Frühstücksraum. Aufenthaltsraum und Swimmingpool laden zum Relaxen und Ausruhen ein. Auf dem ganzen Gelände hat man WLAN-Zugang.

Es würde mich freuen, Gäste aus dem Forum begrüssen zu dürfen. Gerne organisiere ich den Aufenthalt in Bonito und auf verschiedenen Fazendas im südlichen Pantanal.



POUSADA GIRA SOL
Brigitte Müller
brigitte@girasolbonito.com.br
Sandra
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2011, 14:14

Deine Pension

Beitrag von Sandra »

Wo ungefähr liegt der Bundesstaat Mato Grosso? War bereits vor 10 Jahren im Nord-Osten von Brasilien - wunderschön! Inwiefern unterscheidet sich die Landschaft?

Viele Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Brasilien“