Urlaub in Bolivien?

Erfahrungen und Reisetipps zu allen Urlaubsregionen von Bolivien mit sehenswerten Orten wie La Paz auf fast 4.000 m, der Titikaka-See, Sucre, Potosi, Santa Cruz, Copacabana, der Salar de Uyuni Oruro und vielem mehr...
Antworten
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Urlaub in Bolivien?

Beitrag von neonfisch »

Hat jemand von euch schon mal Urlaub in Bolivien gemacht?
Würde mich dafür interessieren, da ich noch nie in Südamerika war.
Wo kann man Flüge buchen und mit welchen Kosten sollte man da rechnen?
Ich suche dazu noch Tipps, was man sich dort ansehen sollte, danke euch schon mal.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

In Bolivien gibt es viel zu sehen, hier einige Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte:

Naturwunder Salar de Uyuni - Hier handelt es sich um einen ehemaligen Salzsee der ausgetrocknet ist, er ist über 10.000 Quadratkilometer groß. Er liegt dabei auf einer Höhe von etwa 3600 Metern.

Die rote Laguna Colorada - Die meisten Urlauber buchen hier eine Rundfahrt mit einem 4x4 Pickup, das gebiet ist bis zu fast 4300 Meter hoch.

Stadt La Paz - Die Stadt hat etwa 1 Mio Einwohner, hier gibt es viel zu sehen und zu erleben.

Isla del Sol im Titicaca-See - Hier handelt es sich um eine Insel im Titicaca-See, sie hat schöne weiße Strände zu bieten.

Die Todesstraße von Yungas - Diese Straße ist etwas für mutige, hier handelt es sich um die gefährlichste Straße der Welt, auch dazu kann man Fahrten buchen. Man sollte aber bedenken, das es hier schon c.a 300 Todesopfer gegeben hat.

So das wären einige Tipps.

Flüge würde ich an deiner Stelle nur bei einem Anbieter buchen, der sich auf Reisen nach Südamerika spezialisiert hat. Hier kann man Flüge buchen: https://www.hajosiewer.de/fluege/bolivien/

Der Flug kostet in etwa 1300 - 1500 Euro.

Bolivien ist auf jeden Fall ein super interessantes Urlaubsland, kann ich sehr empfehlen.
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

Danke, gibts ja echt viel zu sehen, habe mich auch etwas im Netz schlau gemacht, ein Urlaub von zwei Wochen reicht da wohl eher nicht .....
Kaima
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2018, 16:10

Bolivien

Beitrag von Kaima »

Wasist eurer Meinung nach eine absolute Sehenswürdigkeit also sprich ein muss wenn man schon mal in Bolivien ist ?
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Re: Bolivien

Beitrag von Allglobus »

Kaima hat geschrieben:Wasist eurer Meinung nach eine absolute Sehenswürdigkeit also sprich ein muss wenn man schon mal in Bolivien ist ?
Schau dir oben die Tipps von reiseblitz an :wink:
laosmataoan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2022, 03:55

Re:

Beitrag von laosmataoan »

reiseblitz hat geschrieben: 21.04.2017, 22:10 In Bolivien gibt es viel zu sehen, hier einige Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte:

Naturwunder Salar de Uyuni - Hier handelt es sich um einen ehemaligen Salzsee der ausgetrocknet ist, er ist über 10.000 Quadratkilometer groß. Er liegt dabei auf einer Höhe von etwa 3600 Metern.

Die rote Laguna Colorada - Die meisten Urlauber buchen hier eine Rundfahrt mit einem 4x4 Pickup, das gebiet ist bis zu fast 4300 Meter hoch.

Stadt La Paz - Die Stadt hat etwa 1 Mio Einwohner, hier gibt es viel zu sehen und zu erleben.

Isla del Sol im Titicaca-See - Hier handelt es sich um eine Insel im Titicaca-See, sie hat schöne weiße Strände zu bieten.

Die Todesstraße von Yungas - Diese Straße ist etwas für mutige, hier handelt es sich um die gefährlichste Straße der Welt, auch dazu kann man Fahrten buchen. Man sollte aber bedenken, das es hier schon c.a 300 Todesopfer gegeben hat.

So das wären einige Tipps.

Flüge würde ich an deiner Stelle nur bei einem Anbieter buchen, der sich auf Reisen nach Südamerika spezialisiert hat. Hier kann man Flüge buchen: https://www.hajosiewer.de/fluege/bolivien/

Der Flug kostet in etwa 1300 - 1500 Euro.

Bolivien ist auf jeden Fall ein super interessantes Urlaubsland, kann ich sehr empfehlen. testing radon
Yay! Very helpful tips, thanks for sharing.
johnpaull8
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2022, 15:55

Re: Urlaub in Bolivien?

Beitrag von johnpaull8 »

There is a lot to see, and after doing some research online, I concluded that a two-week trip would not be sufficient. call us
davidson02
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2022, 05:03

Re: Urlaub in Bolivien?

Beitrag von davidson02 »

You should visit Isla del Sol in Lake Titicaca. :)

Learn more
Antworten

Zurück zu „Bolivien“