Berlin von einer anderen Seite

Reisetipps und Ideen für einen Städtetrip nach Berlin, die deutsche Hauptstadt und Metropole an der Spree. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es, welche Restaurants und Clubs sind angesagt und was haben die einzelnen Stadtteile für den Besucher zu bieten...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Berlin von einer anderen Seite

Beitrag von ingoo »

Servus und guten Abend :)

Und zwar komme ich mal direkt zu meinem Anliegen.
Mein Kollege und ich möchten in der nächsten Woche einen Trip nach Berlin machen. Waren noch nie dort und möchten halt mal die andere Seite Berlins kennenlernen :) halt mal was anderes als die Shopping Seiten da.

Informiert hatte wir uns auch und dabei http://www.tourguideme-berlin.com/stadt ... tfuehrung/ gefunden. Denkt ihr das ist gut wenn man Berlin sehen will ?
Was muss man denn unbedingt gesehen haben ? Was sind eure Erfahrungen ?
lilalala
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 16:10

es gibt so einige alternative touren

Beitrag von lilalala »

Hey ho,

ich hoffe ich komme nicht zu spät mit dem Beitrag!
Es gibt so einige alternative Führungen in Berlin, guckt doch mal hier http://www.top10berlin.de/de/cat/freize ... rungen-775

es kommt eben darauf an, wofür Ihr Euch mehr interessiert...Kunst, Bars, Historisches...?

falls Ihr noch keine Unterkunft gefunden habt, dann kann ich diese Seite hier empfehlen http://schweine-deals.de/getaway/?st=berlin&pf=&pt=
Ich habe schon selbst darüber einige Trips gebucht und habe so einiges gespart plus war ich positiv überrascht von den Hotels selbst.


Grüße und viel Spaß in der Hauptstadt[/url]
Alina S.
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 15:37

Beitrag von Alina S. »

Hallo,
wie war euer Ausflug, Ingo?
Hab mir die Seite angeschaut und finde das Angebot auf den ersten Blick gut. Müggelsee zum Beispiel (im Sommer) ist wirklich abseits vom Mainstream und einen Ausflug wert. Alternatives Berlin klingt gut, aber eigentlich sind die Touris fast überall :)
Aber was spricht eigentlich dagegen, die Top 10 der Sehenswürdigkeiten zu besichtigen? Ich finde den Berliner Dom, den Potsdamer Platz und de n Alexanderplatz auch sehr sehenswert.
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Was man in Berlin unbedingt gesehen haben muss? Eigentlich alles und da ist man gut dabei in einer Woche. Ich war schon öfters in Berlin und habe sehr viel schöne Dinge gesehen. Ob da den Originalen Mauerabschnitt nimmt und die Siegessäule spielt dabei keine Rolle, man muss es einfach gesehen haben.

Auf dieser Seite findest du genug Informationen zu den Sehenswürdigkeiten von Berlin (Externer Link) und was dazu gehört. Ich schlage vor, mach dir eine DoTo Liste und einen Plan wie du was erreichen kannst und dann auf geht´s und staunen.

Wünsche euch viel Spass in Berlin^^
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Beitrag von Baschtl »

Hallo ingoo,

wie war denn euer Trip nach Berlin verlaufen? Was habt ihr denn schlussendlich zu Gesicht bekommen und was hättet ihr gerne noch gesehen? Ich finde Berlin aus den Augen eines Tourists sehr genial. Da gibt es Ecken, die man nie vermutet hätte und natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten, die man auf jeden Fall mitnehmen sollte. Je nachdem, wie man selbst gepolt ist, kann man seine Touren ja wunderbar selbst planen.

So geht es auch mit anderen Städten in Deutschland oder auch im Ausland. Hin und wieder schaue ich mir auch einige Magazine und Blogs an, wie z.B. lifestyle-magazin.net/reisen/ , wo ich bereits den einen oder anderen Insidertipp abgreifen konnte, um Neues zu entdecken.

Aber zurück zu Berlin, war mal jemand von Euch schon bei der "Leichenshow" von Dr. Gunther von Hagens unter dem Berliner Fernsehturm? Bisher habe ich das noch nicht geschafft, aber mit würden eure Eindrücke interessieren!
Woodpecker
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2015, 14:26

Beitrag von Woodpecker »

Hi,

ich war damals nach meinem bestandenen Abi in Berlin und fand es da ganz fürchterlich. Mir hat das überhaupt nicht gefallen... Paris ist nun aber auch keine Stadt die mir gefällt. Kann aber durchaus sein, dass sich seit dem einiges geändert hat.

LG
Antworten

Zurück zu „Berlin“