Welche Balearen Insel?

Zu den spanischen Balearen zählt mit Mallorca die wohl beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen. Zu der autonomen Inselgruppe im westlichen Mittelmeer zählen neben Mallorca auch die bekannten Inseln Menorca, Ibiza und Formentera.
Antworten
Leon
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2017, 16:22

Welche Balearen Insel?

Beitrag von Leon »

Hallo,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr doch noch mal spontan in den Urlaub fahren.
Jetzt haben wir uns für die Balearen entschieden.
Jedoch haben wir überhaupt keine Ahnung auf welche Insel es gehen soll.
Ich war zwar vor ein paar Jahren schon mal auf Mallorca, aber kann mich überhaupt nicht erinnern wo.
Ich weiß aber dass ich es dort etwas zu laut und voll fand.
Jetzt haben wir uns Online auf so einer Reiseführer Seite ein paar Urlaubsorte angeschaut auf den verschiedenen Inseln.
Die erste Option wäre Can Picafort auf Mallorca. Wir haben gelesen dass es dort relativ ruhig ist, man aber trotzdem Abends noch ein paar Restaurants oder Bars aufsuchen kann. Eine andere Option wäre: Santa Eulalia auf Ibiza. Das wäre wohl etwas abseits vom Ibiza Party Tourismus. Oder ein Besuch der kleineren Inseln. Dort kämen in Frage: Ciutadella auf Menorca oder Es Pujols auf Formentera. Wobei wir da etwas Angst haben, dass es schon zu ruhig werden könnte. Außerdem suchen wir einen guten Ausgangspunkt um die jeweilige Insel erkunden zu können. Wir buchen uns im Urlaub immer einen Mietwagen und wollen auch nicht immer nur in einem Ort bleiben. Habt ihr das Erfahrungen? Oder kennt ihr andere schöne Urlaubsorte auf den Balearen die jetzt nicht grad der Ballermann sind?
Niemey86
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2017, 07:24

Beitrag von Niemey86 »

Auf Mallorca gibt es durchaus auch ruhige Ecken (z. B. um Paguera rum) die wirklich wunderschön sind. Ich würde das ganze allerdings vom Wetter abhängig machen, auf den Kanaren hat man erfahrungsgemäß die besten Chancen auf gutes Wetter.

Mein persönlicher Topfavorit unter den Inseln ist Teneriffa, dort ist wirklich für jeden etwas dabei finde ich. Welche Insel es mir außerdem angetan hat ist Madeira (gehört zwar nicht zu Spanien, aber liegt jedenfalls nördlich der Kanaren und ist wirklich sehr schön).
Benbec95
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 10:58
Wohnort: Köln

Beitrag von Benbec95 »

Hallo Leon,

ich würde meinem Vorredner zustimmen. Mallorca hat wunderschöne Ecken und Landschaften, wo man problemlos vom Ballermann fernbleiben kann und einen ruhigen Urlaub genießen kann!
Freunde von mir waren letztens in Santanyi und haben echt tolle Erfahrungen gemacht. Vor allem kulinarisch ist dort einiges Geboten, aber auch die Strände sind toll!
Aber auf den Balearen gibt es auch andere schöne Ecken. Schau mal hier: http://www.holiday-butler.com/reiseziel ... /mallorca/
Find die Seite super um sich einen Überblick zu verschaffen und bisschen verschiedene Urlaubsziele zu vergleichen und sich inspirieren zu lassen. Und vor allem kannst du deine Ideen und Wünsche angeben und dich von Experten noch mal beraten lassen.

Wünsche dir aufjedenfall einen schönen Urlaub :)
Gruß
karlokaracho
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2017, 19:07

Beitrag von karlokaracho »

Hey Leon,

falls ihr zwei noch immer Schwierigkeiten bei der Entscheidung habt: Vielleicht habt ihr ja Lust auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer? Da habt ihr den Vorteil, dass ihr nicht Ortsgebunden seid und viel innerhalb kürzerster Zeit zu sehen bekommt. Leider sind Kreuzfahrten oft Recht teuer. Es gibt aber die Möglichkeit mit sogenannten Stornokabinen Geld zu sparen. Was das genau ist findet ihr auf dieser Seite: http://stornokabinen-check.de/ Dort sind auch Reisen dabei die ab/bis Mallorca gehen.

Zu Mallorca ist zu sagen dass -wie die Vorredner bereits erwähnt- es nicht nur den Ballermann gibt. Mietet euch ein Auto und erkundet die Insel. Es ist echt heftig welche verschiedenen Landschaften Mallorca bietet. Vom Strand und Meer, bis zu den Bergen im Traumantana Gebirge ist alles dabei!

LG
Antworten

Zurück zu „Balearen“