Coober Pedy: Stadt unter der Erde

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen in Australiens Süden mit Perth, Adelaide, Sidney, Melbourne, Canberra, Tasmanien und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum Australien...
Antworten
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Coober Pedy: Stadt unter der Erde

Beitrag von ToSt »

Coober Pedy ist eine Stadt in der Wüste, die hauptsächlich vom Opal-Abbau lebt. Viele Wohnungen der Einheimischen sind alte Opal-Minen und auch in einigen Hotels schläft man in Höhlen. Es ist sehr angenehm, da im inneren sowohl im Sommer als auch im Winter eine konstante Raumtemperatur herrscht. In dem Ort lassen sich auch sehr schöne Opal-Schmuckstücke zu verhältnismäßig günstigen Preisen erwerben!
mssloth2018
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2018, 05:38

Beitrag von mssloth2018 »

Wenn das Schmuckstück Angebot zu gut ist um wahr zu sein. Dann ist es wahrscheinlich auch so. Ich kaufte mir einen Anhänger für eine Halskette. Ein kleiner Opal in Tropfenform. Ein paar Monate später löste sich der Opal auf. Ergebnis: ein schillernder Plastikbelag, der ein Stück Plastik einhüllte. Als das geschah war ich aber schon viel zu weit weg um es umzutauschen!
Antworten

Zurück zu „Australien - Süden“