Australische Innenpolitik

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen in Australiens Süden mit Perth, Adelaide, Sidney, Melbourne, Canberra, Tasmanien und vielem mehr finden sich in diesem Urlaubsforum Australien...
Antworten
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Australische Innenpolitik

Beitrag von stefan1 »

Howdy,

allein der Umgang mit Flüchtlingen hält mich schon davon ab, dieses Land von irgendeiner anderen Seite, als seiner natürlichen Beschaffenheit kennenlernen zu wollen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 81555.html

Wart ihr schon dort? Spürt man als Tourist einen verstärkt ausländerfeindlichen Habitus? LG
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Hallo!

Mit der sehr zweifelhaften Flüchtlingspolitik hast du recht, stimme auch dem spiegel völlig zu, dass man sich da an Australien kein Beispiel nehmen sollte.

Allerdings habe ich während meiner schon beinahe zahlreichen Australien Besuche von dieser Mentalität nichts bemerkt, die Leute sind alle sehr aufgeschlossen und freundlich. Nicht zuletzt unterstützen wir als Touristen nachweislich die Wirtschaft, die Flüchtlinge werden im Gegenteil gerade deshalb so "gefürchtet", weil sie angeblich die Wirtschaft zu Ungunsten der Einwohner belasten würden.

Ein hidden gem im Vergleich zu den Platzhirschen Melbourne und Sydney ist imo Canberra, die Landeshauptstadt. Noch relativ jung ist das Stadtbild so einmalig und definitiv einen Blick wert: http://www.in-australien.com/geschichte ... ra_1033061
Antworten

Zurück zu „Australien - Süden“