Vorbereitung

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
Antworten
MarvinBecker
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2017, 12:40
Wohnort: München

Vorbereitung

Beitrag von MarvinBecker »

Work and Travel Australien selbst organisieren ja oder nein?

Wer über eine länger Australienreise nachdenkt steht zunächst einmal vor der Frage, ob man sein Work and Travel in Australien selbst organisieren will oder über eine Reiseorganisation bucht. Kann man dort auch Zelten? Es gibt ja viele giftige Tiere dort? Außerdem müsste ich mein Essen kühl halten? Allerdings, wüsste ich schon wie ich das mache. Ich habe hier einen guten Artikel gefunden.
Welche Vor- bzw. Nachteile eine Work and Travel Organisation hat, was es kostet und wie man sein Australien-Abenteuer in wenigen Schritten ganz einfach selbst organisieren kann, würde ich gerne von euch Erfahrenen-Traveller hören? :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Wenn du gerne zelten möchtest, dann nehme ich an, dass du auch abends noch wach sein willst, wenn es dunkel wird. Ein Handscheinwerfer ( http://handscheinwerfer-test.de/ ) ist dabei vielleicht eine nützliche Hilfe. Dann ist es hell. Oder du machst ein Lagerfeuer, aber ich weiß ja nicht ob man das überall machen darf.
Zuletzt geändert von Kaloa am 13.04.2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ricardo
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2016, 16:51

Beitrag von Ricardo »

Bei uns wird es leider nur Travel. Das Visum für Australien ist bei australia-eta.com bestellt, Mietwagen gebucht, Reisepläne geschmiedet. 3 Monate lang geht es ab nach Down Under. Die Vorfreude ist natürlich riesen groß
owlsarepretty003
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2017, 09:30

Beitrag von owlsarepretty003 »

Meine Freunde gingen im vergangenen Jahr nach Australien, und soweit ich weiß, die ganze Planung selbst. Es stimmt, sie hatte einen Freund der Anwohner, gab Ratschläge.
upsers
Thereas80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2017, 09:32

Beitrag von Thereas80 »

Also über solche Organisationen ist es halt einfacher, da hast du die ersten Tage schon mal eine gesicherte und betreute Unterkunft und im Zweifel immer jemanden, den du fragen kannst - meiner Meinung nach sollte man das in Anspruch nehmen
Hellosunshine
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2017, 15:54

Beitrag von Hellosunshine »

Ich war auch über eine Organisation da, d.h. die erste Woche war für Unterkunft und Programm gesorgt und über die gesamte Zeit konnte man sich dort bezüglich Jobs etc, helfen lassen. Das war echt cool und nicht teuer :)
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“