Sprachreise nach Australien

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
Michel
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2011, 08:25

Sprachreise nach Australien

Beitrag von Michel »

Hi,
ich schwärme schon seit vielen Jahren für den 5. Kontinent. Meine Lieblingsstadt in Australien ist Sydney.
Für den September habe ich auf dieser Seite eine Sprachreise in die fantastische Stadt gefunden und möchte dafür noch ein paar Freizeittipps.
Was kann ich dort alles erleben? Was würdet ihr mir empfehlen, unbedingt in Sydney anzuschauen?

Herzlicher Gruß Michi
DropBear
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von DropBear »

Sydney? Ohje, so ziehmlich die teuerste und un-australischste stadt im ganzen land. Ansonsten kommt es drauf an was du normalerweise im urlaub machst oder sehen willst.
In der innenstadt selbst gibts den skytower, botanische gaerten und park hinter dem opera house und in darling harbour uboot und kriegschiffe zu besichtigen, sowie marine museum. ansonsten halt noch das uebliche; hafenrundfahrt, bondi beach, manly beach, kings cross. Allerdings alles ziehmlich touristisch.
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

Wenn Du ein paar Tage schulfrei hast, mach Dich auf zu folgenden Naturschönheiten:

- Bondi Beach - einfach nur Strand
- Fraser Island - weiter weg, aber noch schöner
- Blue Mountains - (Tafel-)Berge und Regenwald
- Hunter Valley - das Weinanbaugebiet No 2 in Australien
MaikeBer
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2011, 16:21

Beitrag von MaikeBer »

Ich kann den Lonely Planet nur empfehlen, wenn du etwas länger in der Stadt bist, dann hast du bestimmt viel Zeit auch viel zu sehen - und im Lonely Planet steht da ausführlichst drin, was du alles besichtigen könntest. Frag am besten einfach rum bevors los geht, es gibt viele die einen lonely planet haben und den dir gebraucht geben würden oder ihn dir ausleihen könnten.

Da steht alles drin was du wissen musst :)
iturlada
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2011, 13:32

Beitrag von iturlada »

Sydney fand ich richtig gut. Okay, es ist etwas teurer, aber dafür ist die Stadt einfach richtig cool. Ich sag nur Bondi Beach :P
MaikeBer
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2011, 16:21

Beitrag von MaikeBer »

Ich finde, wenn man englisch lernen will, sollte man sich echt überlegen nen Sprachkurs zu machen... vor allem wenn man eher schlecht im schreiben ist.
Gibt viele Vorteile die für einen Sprachkurs sprechen.
Mona
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2011, 11:09

aha

Beitrag von Mona »

anscheinend war hier noch niemand in sydney
Sydney ist sicher nicht viel teurer als z.b. die east coast. Bondi Beach ist einfach nur überlaufen und es gibt zig andere beaches around die viel schöner sind...
kingosho
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2011, 09:51

Beitrag von kingosho »

Sydney Theaterhaus wahrscheinlich. Die Landschaft ist schön, geh einfach zu einem Strand. Und was genau ist eine Sprachreise?
MaikeBer
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2011, 16:21

Beitrag von MaikeBer »

Naja eine Sprachreise ist einfach nur eine Reise die zum Ziel hat, deine Fremdsprache(n) aufzubessern. In dem Fall halt Englisch... und wenn du vor hast im Ausland auf eine sprachschule zu gehen würd ich das einfach als Sprachreise bezeichnen ;)
AnniAnnika
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2012, 11:24

Beitrag von AnniAnnika »

ich finde sydney auhc eine richtig shcöne stadt und du kannst schön von dort aus reisen - in den süden (melbourne und co) und die ganze ostküste hoch - wundershcön!!
Thereas80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2017, 09:32

Beitrag von Thereas80 »

Ist halt eine recht teure Sprachreise ...
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“