Mit dem Camper durch Australien?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Mit dem Camper durch Australien?

Beitrag von ingoo »

Hey,

Freunde und ich überlegen nächstes Jahr eine Rundreise durch Australien zu machen. Am liebsten mit einem Camper.
Wir würden auch sehr gerne ins Outback fahren, haben aber etwas Schiss, dass etwas mit dem Auto passiert und wir dann einfach im Nirgendwo liegen bleiben..
Ist die Sorge berechtigt oder kann man schon so alle 100km mit einer Tankstelle rechnen?
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Hallo!

verstehe ich voll, die Angst. Aber solange ihr nicht durchs Nirgendwo fahrt und euch abschottet, kann nicht viel passieren, denn da kommt TROTZ Outback eigentlich immer spätestens nach ein paar Minuten ein Auto vorbei. Im Camper Benzin zu haben für den Notfall oder ein Satellitentelefon wird euch schlaflose Nächte sparen.
Abschleppwagen braucht ca. 3-4 Stunden, je nach dem, wo ihr seid.

Aber auch wenn ihr eine Route verfolgen wollt, die etwas abseits liegt, informiert einen Ranger, dass ihr dort unterwegs sein werdet.
Außerdem nützliche Skills: Wissen, wie man ein Rad wechselt, Erste Hilfe Training machen, im Auto bleiben.
Einen langen Geduldsfaden für Outback Routen.
Über die Seite findet ihr Infos über Straßenbedingungen und Transportwege im Outback: http://test-portal.net/wohnmobil-oder-c ... se_1010239
Ihr werdet immer Leuten begegnen. :) So extrem kann es nicht werden, dass wirklich wochenlang niemand kommt.

PS: Wasservorräte auffüllen vor dem Outback.
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“