Mataranka: Heiße Quellen im Palmenwald

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mataranka: Heiße Quellen im Palmenwald

Beitrag von ToSt »

Wer im Norden von Australien Urlaub macht sollte unbedingt in Mataranka vorbeischauen. Dort gibt es einen Palmenwald mit heißen Quellen. Man kann dort in einem Naturpool baden und es ist wirklich sehr sehr schön. Einziges "Problem" ist, dass meist einmal im Jahr tausende Fledermäuse das Gebiet in beschlag nehmen!
chuck_norris
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2010, 08:26

Beitrag von chuck_norris »

bis dahin haben wir es leider nicht mehr geschafft. das war uns zu weit. wir sind in broome wieder umgekehrt, aber guter tipp. das nächste mal ist das mit auf der liste ....
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Ich will einmal unbedingt nach Australien fliegen. Jetzt ist die Zeit allerdings noch nicht reif, bei mir soll es wenn schon denn schon ein Monat werden und ich arbeite einfach noch nicht lange genug. Aber danke für den Tipp, ich werde das im Kopf behalten.
DropBear
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Mataranka: Heiße Quellen im Palmenwald

Beitrag von DropBear »

ToSt hat geschrieben:Einziges "Problem" ist, dass meist einmal im Jahr tausende Fledermäuse das Gebiet in beschlag nehmen!
Nicht nur das - gelegentlich wird die gegend mitsamt zeltplatz auch ueberschwemmt, oder eine schlange schwimmt frueh morgens im pool (die vielen redback spider am poolrand findet man danach auch nichtmehr so schlimm). Ein paar hundert meter weiter auf dem walking track nahe des flusses wird vor krokodilen gewarnt.
Aber ansonsten recht schoen :D
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mataranka: Heiße Quellen im Palmenwald

Beitrag von ToSt »

DropBear hat geschrieben: Nicht nur das - gelegentlich wird die gegend mitsamt zeltplatz auch ueberschwemmt, oder eine schlange schwimmt frueh morgens im pool (die vielen redback spider am poolrand findet man danach auch nichtmehr so schlimm). Ein paar hundert meter weiter auf dem walking track nahe des flusses wird vor krokodilen gewarnt.
Aber ansonsten recht schoen :D
Naja, no risk, no fun, oder? :wink: So ist es halt wenn man in der australischen Wildnis unterwegs ist!
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Stimmt, aber dieses Motto gilt oft und irgendwo ist es auch gut so, weil spannender! 8)
Maaaaah das will ich unbedingt einmal erleben!
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Heiße Quellen sind echt deluxe ich liebe es in den Wellness in einer heißen Quelle zu genießen!

:oops:
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“