Australien Reisen - wo sollte man anfangen ?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
willycox81
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2012, 08:37

Australien Reisen - wo sollte man anfangen ?

Beitrag von willycox81 »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine Australien Rundreise, dafür rechnen wir so mit 3 bis max. 4 Wochen Zeit. Wir würden gerne die wichtigsten Sachen in Australien sehen.. aber ich kenne mich wirklich nicht so gut mit diesem Thema aus. Bisher haben wir uns ein paar Angebote angeguckt und finden diese Australien-Rundreise ganz ok ... (das erste Angebot), sind aber nicht ganz sicher .. und wollen andere Meinungen haben ...

Freuen uns auf Euere Antwort,
William
AnniAnnika
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2012, 11:24

Beitrag von AnniAnnika »

Hi William,

es kommt voll darauf an, was ihr sehen wollt, der Norden und der Westen ist Natur pur, der Osten ist eher backpacke-besiedelt und besteht auf teilweise sehr touristischen, aber dennoch sehr schönen Plätzen...

ich selbst war ein Halbes Jahr in Down Under - war nur ostküste und Süden und Landesinnere:

Meine favoorite-spots waren:

Great ocean road, Melbourne, Sydney, Fraser Island, Whitsunday Islands (super zum segeln) und Ayers Rock :)
willycox81
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2012, 08:37

Beitrag von willycox81 »

Danke AnniAnika !! wir werden es sicher genießen ... die Highlights habe ich mir gemerkt !! ;)

Viele Grüße :)
gefrank
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2012, 16:50

Beitrag von gefrank »

Ich habe auch den Traum mal nach Australien zu gehen für ein halbes Jahr oder so. Gerade um die Sprachkenntnisse zu optimieren :)
Aber das Problem ist, dass man nich einfach eine Auszeit nehmen kann für so lange Zeit
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi gefrank,

also zwischen können und wirklich wollen liegt ein großer Unterschied.
Wenn es dein Traum ist findet sich immer eine Möglichkeit, beispielsweise sabbatical oder unbezahlter Urlaub etc.
Ich denke manche Sachen sollte man einfach realisieren oder man wird immer bereuen es nicht getan zu haben.
Wüstenflucht
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2012, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wüstenflucht »

weise gesprochen, trotzdem erlaubt nicht jeder Arbeitgeber unbezahlten Urlaub, das ist heutzutage Luxus, und kündigen will man ja auch nicht gleich, oder?!
indianspirit
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2013, 09:38
Wohnort: Mainz

Beitrag von indianspirit »

Hallo William,

nun ist deine Frage schon etwas länger her- habt ihr schon gebucht?
Was Annika geschrieben hat, kann ich nur unterstützen:

Die Westküste ist an sich unberührter und auch wirklich, oder gerade deshalb, wunderschön! Zum Beispiel ist in der Nähe von Perth der Nambung National Park, wo such die so genannte "Pinnacles Desert" befindet.
Die Pinnacles sind Kalksteinfelsen, die sehr hoch und weit verstreut sind. Das fand ich auf meiner Australientour sehr interessant und einzigartig. Falls ihr also noch nicht gebucht habt würde ich hier mal nach der 18-tägigen Rundreise schauen- die Westküste lohnt sich auf alle Fälle! Die Whitsundays und Fraser Island waren an der Ostküste meine Favouriten. Und ganz im Norden Nähe Cairns ist es auch sehr schön. Das ganze Land hat mich einfach fasziniert.

Ansonsten verbleibt mir nur noch zu sagen:
Ganz viel Spaß und packt eine ordentliche Kamera ein!!! :wink: Ich beneide euch!
Misek
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2013, 16:12

Beitrag von Misek »

Ich war nur einmal eine Woche beruflich in Melbourne und war absolut begeistert! möchte mir auch mal die Ruhe und die Zeit nehmen für mehrere Wochen dort zu Reisen. ein bisschen mehr sehen, als nur die grosse Stadt!
BerndE
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013, 09:08

Beitrag von BerndE »

Heyho,

der Thread ist ja schon ein wenig her, aber ich habe mich gerade erst angemeldet und zu dem Thema kann ich noch etwas beitragen: Man sollte auf jeden Fall Sydney gesehen haben. Brisbane ist auch eine schöne Stadt. Am besten ist es meiner Meinung nach, einmal entlang der Ostküste entlangzureisen, da sollte man genug sehen. :) Dann wäre da noch Surfer's Paradise, das ist gerade zum Jahreswechsel eine schöne Location.

LG
Waldschrat
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2013, 09:22

Beitrag von Waldschrat »

Ja sehe ich auch so. Die Westküste ist auf jeden Fall zu empfehlen. Aber auch im Inneren, zum Beispiel Alice Springs, kann es sehr schön sein!
tobi1976
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2013, 21:47

Beitrag von tobi1976 »

Ich werde im Herbst nach Australien fliegen. Unser Programm sieht so aus: Zunächst fliegen wir nach Sydney und schauen uns ein paar Tage die Stadt an. Dann gibt es auch einen Trip ins Hunter Valley, um dort ein paar Weinerzeuger anzuschauen.

Danach fliegen wir von Sydney nach Cairns, um das Great Barrier Reef zu erkunden. Dann sind die zwei Wochen leider auch schon wieder um, und wir müssen zurückfliegen.

Falls wir mehr Zeit hätten, würde ich auch gerne einen Abstecher ins Landesinnere machen.
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

I was just than a week on business in Sydney and was absolutely thrilled! want me, here are the rest and take the time to travel there for several weeks. see a little bit more than just the big city.
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Hallo William,

da gibt es viele Sachen die man sehen sollte. Zum Beispiel das Great Barrier Reef, der Kakadu-Nationalpark, Fraser Island, der Heilige Berg Uluru, die Oper in Sydney, der Wave Rock und und und. Du siehst das nimmt kein Ende :-) Als ich letztes Jahr in Australien war habe ich meine Reise über Tripodo gebucht und war sehr zufrieden, denn ich konnte meine Ziele angeben und mir wurde dann eine passende Reise zusammengestellt. Aber es gibt noch viele weitere Seiten, wobei dein Angebot auch schon gut aussieht.

Also ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche und dann einen erlebnisreichen Urlaub! :-)
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Im Westen! Und im Westen aufhören :lol: 8)
mytravellife
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2013, 15:46
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von mytravellife »

ich würde in Cairns anfangen und dann alles die Ostküste runter bis nach Sydney, wenn die Zeit reicht würde ich Melbourne auch noch einplanen.
Aber wenn nur so kurz Zeit da ist, sollte man vorallem Inlandflüge wählen. Die Distanzen sind enorm für zum Autofahren
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“