Australien Reisen - wo sollte man anfangen ?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
yoxidesi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2012, 06:27

Beitrag von yoxidesi »

Hallo. Gruessen.

schon morgen ist das Nikolaus Tag, jetzt ist kurz vor neue, machen wir allen die Sonneschein geniessen und das denken.
Zuletzt geändert von yoxidesi am 20.08.2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Ich möchte auch unbedingt einmal Urlaub in Australien machen.
Ich habe aber nun schon von mehreren Bekannten gehört, das Unterkünfte in Australien sehr teuer sein sollen. Bei meiner Suche im Internet bin ich nun auf www.backpacking-united.com gestoßen. Meint Ihr, man kann in Australien wirklich einen Backpacking Urlaub machen?
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Hey,

man sollte wohl da anfangen wo man ankommt und dann nach Lust und Laune jenachdem was man sehen möchte weiter machen denke ich.
Lies dir doch mal einige Blogs oder Forenbeiträge mit Berichten von Australienreisenden durch, dort findest du viele wertvolle Tipps!

Was ich dir auch empfehlen kann ist die Lektüre Queensland’s German Connections dort findest du viele Tipps und Tricks um Erfolgreich Australien zu erleben.

Es gibt Menschen die wollen nur die großen Städte sehen möchten und die bekannten Sehenswürdigkeiten, und es gibt wiederum die Abenteurer die sich in die abgelegensten Ecken Australiens begeben.
Was du machen möchtest musst du natürlich selber entscheiden.

Lg
juliafreud
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2014, 10:44

Beitrag von juliafreud »

Wenn nur kurze Zeit bleibt um Australien zu erkunden, dann wären Inlandsflüge wirklich die bessere Alternative. In Melbourne würde ich dabei anfangen und die ganzen größeren Städte erkunden. So kann man auch eine Menge über Australien erfahren.
grenzenlos
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2014, 11:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzenlos »

Kristina hat geschrieben:Hey,



Es gibt Menschen die wollen nur die großen Städte sehen möchten und die bekannten Sehenswürdigkeiten, und es gibt wiederum die Abenteurer die sich in die abgelegensten Ecken Australiens begeben.
Was du machen möchtest musst du natürlich selber entscheiden.

Lg
Ja, so ist es. Australien ist einfach sehr groß und sehr unterschiedlich. Entweder hat man viel Zeit, oder man muss sich entscheiden.

Ich fand speziell den Norden sehr schön. Dschungel, Buschland, viele Tiere, wenig Menschen usw., aber wie geschrieben, jeder liebt was anderes :wink:

Gruß wi grenzenlos
HP: www.grenzenlosabenteuer.de
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Ich war letztes Jahr aufgrund der einzigartigen Natur in Australien. Besonders hat mich die Tierwelt interessiert, weshalb ich mir zuhause gleich vier Wellensittiche gekauft habe, nachdem der Käfig (http://vogelkaefigkaufen.de/) geliefert wurde :-)
Anna200
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2017, 09:54
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Anna200 »

Vielen Dank für all die Informationen, die ich auf diesem Forum erhalten wird mir sicherlich helfen, Ihre Führung in der Zukunft zu sein.
marion1397
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2017, 20:32
Wohnort: Köln

Beitrag von marion1397 »

meine Urlaubslektüre, echt Klasse :-)

https://www.amazon.de/Geliebtes-Irrenha ... 015&sr=8-1


eure Marion
Roland
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2016, 22:04

Beitrag von Roland »

Hi,
ich habe fürs nächste Jahr eine Australien Rundreise gebucht. Fliege dort mit meinen Bruder hin. Es ist mehr sein Wunsch, denn er wollte schon immer Australien besuchen, hatte aber keine Lust alleine zu verreisen, so dass ich ihn bei der Reise begleiten werde. Ich muss aber zugeben, dass ich schon etwas aufgeregt bin, denn ich habe sehr viel über Australien gelesen und es scheint, dass es eine sehr interessante Reise wird. Informiert habe ich mich hier http://www.australienrundreise.eu/ da kann man eigentlich alles über Australien Rundreisen lesen, was man so wissen sollte.
Beste Grüße
Where.is.ramou
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2018, 12:38

Hier gibt es einen Haufen Tipps ;)

Beitrag von Where.is.ramou »

Hey, also wenn Ihr ein paar Tipps und Anregungen für Australien benötigt, dann schaut doch auf unserem Youtube Kanal vorbei.
Hier werden wir nach und nach viele nützliche Tipps bereitstellen und auch ein paar schöne Filme zur Anregung produzieren ;)

https://www.youtube.com/channel/UChSfzy ... 1ProZfdoqQ
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“