Auslandsstudium

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
Antworten
Dennis88
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2011, 00:30

Auslandsstudium

Beitrag von Dennis88 »

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne nächstes Jahr an einer australischen Uni ein Auslandssemester machen. Die Unterkunft und die Studiengebühren übernimmt meine Uni.
Leider müsste ich mir dort noch ein wenig Taschengeld nebenbei verdienen.
Das Problem ist jedoch, dass ich komplett fremd bin und evtl. wegen meinem Visum dort nicht arbeiten darf. Ich kenne mich da leider nicht so aus.
Gibt es vielleicht hier Leute, die schon mal in Australien gelebt haben und dort nebenbei ihren Lebensunterhalt verdient haben?
Wäre für jede Info dankbar :)

schönen Abend noch!
TravelJoe
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2011, 15:16

Beitrag von TravelJoe »

Arbeit und Studium könnte wegen des Visums glaube ich zum Problem werden. In Australien sind die ziemlich streng, da kann es auch vorkommen, wenn man ein Touristen-Visum hat und der Zoll denkt mal möchte trotzdem arbeiten, dass die einen wieder nach Hause schicken.
Evtl. kann dir da das Auswärtige Amt nähere Infos geben oder frag mal im Reisebüro nach, vielleicht kennen die sich damit aus.
MaikeBer
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2011, 16:21

Beitrag von MaikeBer »

Dass du Unterkunft und Studiengebühren gezahlt bekommst ist schonmal ein super Ding, die sind in Australien nämlich besonders hoch. Du musst dich auf jeden Fall auf ein Studentenvisum bewerben, ich glaube da darfst du sogar auch noch arbeiten, also nebenjob mäßig.
Auf der Seite hier hast du ne übersicht über die ganzen Dinge die du übers Studium wissen solltest! http://www.in-australien.com/vollstandi ... er_1015567
Du weißt bestimmt schon auf welche Uni du gehst oder?
Ist natürlich ein großer Unterschied ob du in einer der großen Städte unterkommst oder etwas auswärts bist..

Die Seite ist übirgens auch sehr praktisch was andere Infos angeht, evtl auch übers Visum.
Thereas80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2017, 09:32

Beitrag von Thereas80 »

Wenn ich die Möglichkeite nochmals hätte, dann würde ich das ohne Wenn und Aber in Anspruch nehmen
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“