Auslandspraktikum

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Australiens Mitte und Norden mit Urlaubszielen wie Darwin, Kakadu National Park, Alice Springs, Ayers Rock, Cairnes, Brisbane und vieles mehr...
Antworten
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Auslandspraktikum

Beitrag von Benny.32 »

Hallo community :)

ich würde gerne nächstes Sommer in Australien ein Auslandsspraktikum machen.Es geht um ein Praktikum für Studenten(Pflichtpraktikant), das für 15 Wochen dauert. Hat jemand persönliche Tipps fürs Auslandspraktikum im Ausland? (am liebsten in Australien)

Ich freue mich auf die Antwort!

Liebe Grüße,
Benny
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Auslandspraktikum

Beitrag von Palinskiii »

Hi Benny,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Auslandspraktikum. Für ein Auslandspraktikum sollst du dich aber organisatorische Dinge zu kümmern. Aufenthaltsgenehmigung (Visum) und Arbeitserlaubnis bei der Botschaft beantragen, du sollst dich über die Arbeitsbedingungen in Australien informieren, da Praktika im Ausland kaum vergütet wird, am besten informiere dich auch über ein Stipendium/Auslandsbafög... Last but not least: Auslandsversicherung :-)
https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/praktikum/

Viel Erfolg! :wink:
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

vielen Dank für die Antwort!
Antworten

Zurück zu „Australien - Mitte & Norden“