Reise durch Argentinien

Forum für Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Argentinien mit Buenos Aires, den Wasserfällen von Iguazu, Patagonien, San Juan, Valle de la Luna, Salta und vieles mehr...
der_herzog
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2010, 15:16

Reise durch Argentinien

Beitrag von der_herzog »

Hallo Leute,

ich bin absolut reiseverrückt und komme grade aus Australien zurück wo ich einen Argentinier kennengelernt habe und er hat mir so viel über sein Land erzählt, dass ich nun unbedingt dort hin möchte!

Kann mir jemand noch ein paar weitere Tipps und Impressionen geben?
Will alles wissen, das Leben dort, Leben/Wohnen, wie sind die Leute, was sind die Geheimtipps?

freue mich auf eure Geschichten :D
amelie
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2011, 14:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von amelie »

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber meine Reise nach Buenos Aires wird mit immer in Erinnerung bleiben. Ein absolute Traumstadt. Leider habe ich ausser Buenos Aires in Argentinien nicht viel gesehen und ich bin mir sicher da gibt es eine ganze Menge mehr zu entdecken. Ich habe damals 4 Monate in Santiago de Chile gelebt und bin dann mit dem Bus 21 Stunden über die Anden nach Buenos Aires gefahren. Und obwohl es eine sehr lange Busreise war, hatte es sich absolut gelohnt. Der Pass, diese absolut weite NAtur und wir haben Condore geshen. Buenos Aires war dann toll mit La Boca, Sant Telmo (sonntags/ flohmarkt)...
joyboy
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2011, 13:10

Beitrag von joyboy »

Ja Buenos Aires ist wirklich super. Die Geschichte kann ich leider nicht hier veröffentlichen :wink:
hatina
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2011, 01:07

Beitrag von hatina »

Hallo zusammen,
also Argentinien ist für mich eines der abwechslungsreichsten Länder. Und zwar nicht nur was die Landschaft anbelangt. Auch das Temperament der Menschen, die Kultur, sind so unterschiedlich in den verschiedenen Landesteilen. Und Buenos Aires? Das ist wohl eine der schönsten Städte der Welt. Ich war schon mehrmals da und es ist immer wieder neu. Aber auch andere Städte haben ihre schönen Seiten, wie beispielsweise Cordoba. Ganz besonders hat mir gefallen, dass es an jeder Ecke Kunsthandwerk zu kaufen gab, die tollsten Sachen, wirklich schöne Geschenke.
:D
ganterj80
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2011, 20:43

Beitrag von ganterj80 »

Ich bereite mich auch gerade auf einen längeren Trip vor. Ich hab vor allem gegoogelt und schon viele nützliche Informationen gefunden. Ein Tipp an die Moderatoren, es heißt nicht Argeninien, so wie es in der Themenübersicht geschrieben steht. :P
Timmy
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012, 15:38

Beitrag von Timmy »

Ich kann dir diese Seite hier empfehlen. Die machen tolle Rundreisen etc. und man lernt Orte kennen die man sonst nicht so findet. Und eine tolle Fauna und Flora findet man vor.
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Reisetipps zu Argentinien

Beitrag von eddie »

Hallo zusammen,

Ja, Argentinien ist ein riesiges Land mit vielfältigsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Seit neuestem gibt es dazu auch ein Reiseportal bei reisezielinfo.de:
https://www.reisezielinfo.de/amerika/argentinien/

Dient auf jeden Fall als erste Infoquelle...
Gruß!
8)
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

danke für den Tipp...

Beitrag von astrosoft »

... ist geändert!
astrosoft
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wow, also wenn man sich einmal die aktuellen Analysen zur Kriminalität in Argentinien besonders Buenos Aires ansieht,
war das mit La Boca hoffentlich ein Witz.
Für mich wäre das definitv nichts, in ständiger Angst zu sein
ausgeraubt, bestohlen oder erschossen zu werden.
rote Heller
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2013, 13:25

Beitrag von rote Heller »

Ich glaube, dass ist wie überall, wenn man weiss, wo man sich nicht und vor allem nicht bei nacht bewegen sollte, dann ist es auch kein Problem in Buenos Aires unterwegs zu sein. Vorsichtig muss man überall sein..
master1
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2013, 17:34

Beitrag von master1 »

Hey,

ich weiß ja nicht, ob Du Deine Reise mittlerweile in die Realität umgesetzt hast, aber zum Thema Rundreise habe ich zum Beispiel hier noch einige Informationen für Dich. Viel Spaß!
TimoJansen
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2013, 22:29

Beitrag von TimoJansen »

Argentinien ist auf jeden Fall eine Reise wert. War letztes Jahr mit meiner Freundin dort und uns hat es super gefallen. Gibt dort tolle Wasserfälle, Nationalparks und vieles mehr. Wegen Flügen kannst du dich mal hier umschauen: http://www.hajosiewer.de/flugpreise-argentinien/

Kannst dich dort auch am Telefon beraten lassen. So haben wir es damals auch gemacht. Die kennen sich sehr gut mit Südamerikanischen Ländern aus :)

Dir auf jeden Fall viel Spaß :)
strok
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2013, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von strok »

Ich war auch voriges Jahr in Argentinien und wir sind von Ushuaia bis nach Iguazu gereist. Habe wirklich viel erlebt und es war interessant die versch. Teile Argentiniens zu sehen. Wie unterschiedlich das Land ist.

Besonders gefallen hat mir im Norden der Chaco Seco auch wenn es dort nicht solche Highlights gab, war die Region noch nicht touristisch erschlossen und damit die Einheimischen sehr freundlich.

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei da habe ich viele Reiseberichte über Argentinien geschrieben.

http://backpacker-blog.org/category/rei ... gentinien/
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

habe eine ARG reise gemacht und war 3 Wochen dort. Zu empfehlen sind Cordoba und Buenos Aires, weil beides sehr gepflegte Städte sind, wo man immens viel ansehen kann. Der Süden (Feuerland) soll auch schön sein, hatte ich aber keine Zeit mehr. Wenn reisen, dann immer mit Bus, da günstig und erlebnisreich. Zug soll auch ganz gut sein, fahren halt im ganzen Land vlt 10/Woche...
gunther last
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014, 00:27
Kontaktdaten:

Beitrag von gunther last »

Danke euch für die Anregungen... Hab gerade für Argentinien im Juni gebucht und werde eure Anregungen auf jeden Fall nutzen.
Hab übrigens nen super Schnäppchen gemahct, für 596€ hin und zurück, vielleicht interessiert es auch jemanden:
http://www.suedamerika-deals.de/alle-de ... -nur-596e/

Grüße!!!
Gunther
Antworten

Zurück zu „Argentinien“