Rotes Meer

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den beliebtesten Reisezielen in Ägypten mit Kairo, den Pyramiden von Gizeh, das Tal der Könige, Luxor, die Tempel Abu Simbel und Hatschepsut, die Sphinx, die Touristenhochburg Sharm el Sheikh, der Assuan-Staudamm und vielem mehr...
Antworten
Kristina
Reisender
Beiträge: 94
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Rotes Meer

Beitrag von Kristina »

ich suche einen Tip für ein zukünftiges Reiseziel. Soviel ist klar, es soll ein Erholungsurlaub am Roten Meer werden, mit Hotel und allem drum und dran. Welchen Strand bzw. Ort am Roten Meer könnt ihr empfehlen?
Auf_Reisen
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2013, 12:38

Beitrag von Auf_Reisen »

das rote meer ist schon mal eine gute destination ;) ich war letztes jahr in hurghada und es war traumhaft! reist du denn mit oder ohne kinder?
Kristina
Reisender
Beiträge: 94
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ohne Kinder, eigentlich war das ganze als ,,Pärchen Urlaub" geplant, nun ist aber gerade fraglich ob das andere Paar noch mitreisen kann/will. Haben wohl gerade stress...und dabei hatten die beiden schon eine Reise nach Hurghada auf Eti für uns herausgesucht und vorgeschlagen, mit Flug, Bus, Hotel, Schnorcheln, Quad fahren usw...Nun suche ich aber vorsichtshalber eine Reise nur für zwei Personen, in den Urlaub möchten wir nämlich noch auf jeden fall!
Auf_Reisen
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2013, 12:38

Beitrag von Auf_Reisen »

Also, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe gesehen, dass es grad bei FTI noch bis Ende des Monats einen Frühbücher-Rabatt auch noch gibt (habe meine Hughanda Reise damals bei FTI gebucht, weil ich eine günstige Pauschalreise gesucht habe). Es kommt, denke ich, darauf an, was ihr möchtet. Möchtet ihr hauptsächlich ans Meer und relaxen oder auch was unternehmen? Wie gesagt, Hurghada ist absolut traumhaft, aber es gibt z.B. auch den Badeort Taba Heights von dem ich sehr viel Gutes gehört habe. Ich würde mir an eurer Stelle auf jeden Fall etwas suchen, wo alles inkludiert ist, weil es so eine Reise ans Rote Meer einfach viel leichter und angenehmer macht. Du kannst dir z.B. die Orascom Hotels ansehen, die sind von FTI auch vertreten: http://www.fti.de/ Hier findest du viele Angebote!
Antworten

Zurück zu „Ägypten“