Hurghada Ausflüge

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den beliebtesten Reisezielen in Ägypten mit Kairo, den Pyramiden von Gizeh, das Tal der Könige, Luxor, die Tempel Abu Simbel und Hatschepsut, die Sphinx, die Touristenhochburg Sharm el Sheikh, der Assuan-Staudamm und vielem mehr...
micha220867
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008, 09:05

Hurghada Ausflüge

Beitrag von micha220867 »

Hallo Zusammen,

wer seinen Urlaub in Hurghada verbringen möchte und noch nach Ausflugsmöglichkeiten sucht, dem können wir einen Delfinausflug mit den ansässigen Veranstaltern empfehlen. Diese Delfintouren sind zwar nicht ganz billig, im Schnitt ca. 50 € pro Person, aber es lohnt sich auf jedenfall !
Es war für uns das Hightlight unseres letzten Urlaubes in Hurghada.
Man muss auch kein Taucher sein um mit den Tieren im Wasser zu schwimmen. Eine Taucherbrille und Schnorchel reichen voll und ganz aus.

Wer mal ein paar Videos und Bilder sehen möchte, kann gerne mal bei uns vorbeischauen.
Delfin-Ausflug-Hurghada oder auch im Ägypten Forum
Rainer_egyptfan
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2009, 11:50
Wohnort: Weltenbürger

Beitrag von Rainer_egyptfan »

Hallo,

also wir waren mit unseren Ausflügen bei Bakadi-Tours immer sehr zufrieden und können den Tipp ohne Bedenken auch an andere weitergeben.
Die bieten auch eine Delfinausflug an der einfach nicht zu toppen ist.
Wer einmal mit Delfinen geschwommen ist weiß wovon ich rede....
Infos dazu hier: www.delfintour.com


Viele Grüße aus der Kälte

Rainer
Queeny
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2009, 13:49

Tauchen und Schnorcheln in Hurghada

Beitrag von Queeny »

Hallo alle zusammen,

wir haben in Hurghada 2 Wochen lang Urlaub gemacht, und ich muss sagen, es war wunderschön.
Wir haben erst einen Schnorchelausflug gemacht und waren dann so begeistert, dass wir sofort einen Schnuppertauchgang gebucht haben.
Heute sind wir stolze Besitzer eines Tauchscheins.
Wir waren bei Geli & Ute in den besten Händen und haben uns rundum betreut gefühlt.
Wir können diese Station nur jedem empfehlen.
Übrigens, die Beiden holen einen von jedem Hotel in Hurghada kostenlos ab.
Prima Service!
Schaut doch mal rein unter www.tauchenunterfreunden.de
schreibt Ute ne mail, sie antwortet sofort und steht mit Rat und Tat zur Seite

Viele Spass Anja + Tom
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Da schmeiß ich doch gleich noch eine Seite rein, die mir immer geholfen hat.

www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/afrika/a ... hurghada/3
jogsa
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2009, 18:23

Re: Tauchen und Schnorcheln in Hurghada

Beitrag von jogsa »

Queeny hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

wir haben in Hurghada 2 Wochen lang Urlaub gemacht, und ich muss sagen, es war wunderschön.
Wir haben erst einen Schnorchelausflug gemacht und waren dann so begeistert, dass wir sofort einen Schnuppertauchgang gebucht haben.
Heute sind wir stolze Besitzer eines Tauchscheins.
Wir waren bei Geli & Ute in den besten Händen und haben uns rundum betreut gefühlt.
Wir können diese Station nur jedem empfehlen.
Übrigens, die Beiden holen einen von jedem Hotel in Hurghada kostenlos ab.
Das klingt echt genial. Da will doch jeder gleich hin...:-)
ich werde auf jeden Fall mit meinem Mann darüber reden, er liebt auch tauchen!
Travelmax
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2010, 16:37

Beitrag von Travelmax »

Hurghada ist so extrem war im Sommer, da fühlt man sich glatt wie ein moderner Trockenanzug oder sowas. Ich finde das der Arabische-Flair so gut wie gar nicht rüber kommt da, so gut wie jede Hotelanalage hat mehrere Rutschen usw. ich fand die Quadtour durch die Wüste schon recht gut, wobei die Beduinen vermutlich keine wahren. Weil die Englisch verstanden haben und die tages Bootstour nach "Paradise-Island" mit Schnorcheln zusammen fand ich auch recht ok. Also wenn man wenig Geld ausgeben möchte und einwenig was erleben möchte, dann es Hurghada eine gute Wahl. Aber wenn es um das Flair, Bauwerke und die Kultur eines Landes geht dann eher weniger. Aber das ist natürlich nur meine Meinung!
ganterj80
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2011, 20:43

Beitrag von ganterj80 »

Ohja der Hurghada Urlaub 2003 war schon richtig gut. Würde da gerne mal wieder hin. Wir haben uns ein bisschen Sehenswürdigkeiten (Pyramiden etc.) angesehen und sind ein bisschen durch die Stadt spaziert. Sonst eigentlich nur am Pool relaxt, weil es so unglaublich heiß war! :-)

Liebe Grüße
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Hat jemand Hoteltipps für Hurghade und Umgebung parat?
Ich würde am Wochenende gerne für eine Woche dem vorweihnachtlichen Stress und der Kälte in Deutschland entfliehen und nach Ägypten fliegen.
Hab allerdings noch keine Erfahrungen mit diesem Land gemacht und dementsprechend kenne ich auch keine Hotels.
Wäre über alle Tipps und Hinweise sehr dankbar!
atze
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 19:12

geile Wüstensafari

Beitrag von atze »

also ich habe in Hurghada über Amun Reisen bei meinen letzten Urlaub diese Supersafari mitgebracht.
ich muss sagen einfach nur genial(als Mann)!!!
man konnte diese Speed Devil, Jeep und Quads einen halben tag lang fahren.
einfach geil mit den dingern durch die Wüste zu heizen.
ich kann es nur weiterempfehlen. Amun Reisen haben es toll organisiert.
macht es auch mal mit.
Henri
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2012, 17:57

Tolle Ausflugsangebote

Beitrag von Henri »

bin grad auf die Seite gestoßen und habe gedacht ich geb auch mal meine Erlebnisse preis.
Wir fahren seit Jahren schon nach Hurghada und sind immer wieder begeistert von der Stadt und den Menschen.
Wir buch unsere Ausflüge immer über Amun Reisen,die haben super tolle angebote immer, bieten individuelle Touren zu individuellen Preisen an.
Also bis jetzt war jeder Ausflug mit ihn ein Erlebniss werd.
Schaut doch einfach mal rein www.amunreisen.com
Traveldiver
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2012, 19:19

Beitrag von Traveldiver »

Also von Urlaub in Hurghada rate ich generell ab! Nach 6 Ägypten (Tauch)urlaube war ich 1x in Hurghada und es war schön den Ort mal zu sehen aber muss nicht mehr sein. Massentourismus pur und die Tauchplätze sind auch nicht schön dort und total überlaufen.

Ansonsten würde ich euch die Touri - Bustour nach Kairo empfehlen, kann man sich mal anschauen ist recht nett.
SteWal
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2012, 08:55

Beitrag von SteWal »

Ich sehe es ähnlich wie Traveldiver.
Hurghada ist überlaufen. Man ist mehr oder weniger im Hotel eingepfercht.
Wenn schon Hurghada, dann wenigstens mit sinnvollen Ausflügen, wie Jeep-Touren in die Wüste. Ansonsten eignet es sich nur um in der Sonne zu braten.

LG,

Steffi
Manulein
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2012, 00:16

Beitrag von Manulein »

Da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich war anfangs auch sehr skeptisch bei einem örtlichen Anbieter zu buchen, wurde aber nicht enttäuscht.
Mein Mann, unsere Tochter und ich verbrachten 2 Wochen Urlaub in Hurghada und haben mit Red Sea Reisen http://www.redseareisen.com/ einen Delfin Ausflug gebucht.

Wow - ich glaube das ist die beste Zusammenfassung für unseren Delfinausflug mit Red Sea Reisen. Morgens wurden wir vom Hotel abgeholt, dann ging es zum Hafen und schon nach einstündiger Fahrt tauchten die Delfine neben unserem Boot auf. Zuerst beobachteten wir die Delfine nur vom Boot aus, aber danach hatten wir auch die Möglichkeit mit diesen faszinierenden Tieren zu schwimmen. Ein einmaliges Erlebnis!!
kosemunkel
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2012, 01:01

Beitrag von kosemunkel »

Auch ich habe bei Red Sea Reisen den Delfinausflug gebucht. Zuerst habe ich mich bei einem Schnorcheltag in Sharm el Naga vorsichtig ans Schnorcheln rangetastet (hab es vor meinem Ägyptenurlaub noch nie probiert) und war so bestens gerüstet, um mit Delfinen schwimmen zu gehen. Das ist einfach nur der Hammer! Man kennt Delfine sonst nur aus dem Fernsehen und dann schwimmen sie an einem ganz dicht vorbei, einfach geil. Wir hatten an dem Tag aber auch echt Glück und haben eine große Gruppe Delfine angetroffen.
Das Riff, das wir dann bei dem 2. Stop angefahren haben, war auch toll und auf jeden Fall sehenswert, aber ich war so richtig geflasht von den Delfinen. Würd es jederzeit wieder machen.
die_netti70
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2012, 23:55

Beitrag von die_netti70 »

Ich habe mit meiner Familie auch die Ausflüge über Red Sea Reisen gebucht und würde es immer wieder tun.
Bei unserem ersten Ägyptenaufenthalt hatten wir unsere Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht und waren total enttäuscht. Deswegen hatten wir uns jetzt bei unserem zweiten Ägyptenaufenthalt vorher im Internet über Alternativen informiert und sind auf Red Sea Reisen gekommen.
Freundliche Mitarbeiter, schnelle Beantwortung von Fragen vor der Buchung, super Ausflüge, kleine Gruppen. Auf der Internet seite wird echt nicht zu viel versprochen.
Wir kommen sicher auch ein drittes Mal nach Ägypten und haben noch einige Ausflüge auf der Liste, die wir noch machen wollen.
Antworten

Zurück zu „Ägypten“