reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle L�nder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Wir hatten einen Traum - Weltradeltour - 4 Jahre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Weltreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grenzenlos
Reiseprofi


Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 11:01    Titel: Wir hatten einen Traum - Weltradeltour - 4 Jahre

Liebe Forumgemeinde,

beim Start unserer Weltradeltour waren wir zusammen schon 101 Jahre alt. Zum Glück war dies aber unseren Drahteseln egal. Wir hatten aber schon einige Radelerfahrungen aus vorher pedalten Touren. 2003 waren wir für 4 Wochen im Jemen unterwegs. Damals war radeln dort noch irgendwie möglich. 2004 besuchten wir unseren Sohn in Sri Lanka. Er war selbst 2003 von Deutschland aus in die weite Welt per Radel gestartet. Gemeinsam pedalten wir für 4 Wochen durch die herrliche Tropeninsel. Erst Jahre später reifte dann unser Entschluss die große Radelwelttour selbst zu wagen. Wir wollten unseren Sohn, sozusagen am Ende der Welt besuchen. 2007 war es endlich so weit. Wir hatten Martin versprochen zu kommen, allerdings würde es etwas länger dauern, denn mit den Rädern zu Besuch bis nach Neuseeland, dauert halt etwas länger. Aus diesem Versprechen wurde dann letztendlich unsere 4 jährige Tour um die Welt.
Ein Fazit unserer Reise: ,,Bei all den Erlebnissen über die vier Jahre wurde uns immer bewusster, wie kurz unsere Zeit auf diesem Planeten ist und wie klein und unwichtig wir doch eigentlich sind. Zwei radelnde Sandkörner in Raum und Zeit…‘‘

Bei Interesse einfach Link:
http://www.grenzenlosabenteuer.de/weltradeltour-teil-1-4/ folgen.

Es gibt dabei garantiert keinen Muskelkater. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
reisejunkie83
Reisender


Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 11:13    Titel:

Wow wirklich toll. Hab mich grade total festgelesen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Travllingman
Reiseprofi


Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 16:59    Titel:

Schließe mich an. Eine wirklich tolle Unternehmung und ein sehr schöner Bericht. Vor allem der Afrika-Teil hat mich beeindruckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grenzenlos
Reiseprofi


Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 13:06    Titel:

reisejunkie83 hat Folgendes geschrieben:
Wow wirklich toll. Hab mich grade total festgelesen )

Danke für die netten Worte. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grenzenlos
Reiseprofi


Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 13:09    Titel:

Travllingman hat Folgendes geschrieben:
Schließe mich an. Eine wirklich tolle Unternehmung und ein sehr schöner Bericht. Vor allem der Afrika-Teil hat mich beeindruckt!

Auch danke Very Happy
Afrika ist nicht einfach, aber durchaus interessant, schön. Waren in der Zwischenzeit wieder dort. Allerdings diesmal ohne Fahrräder. Hat Spaß und Freude bereitet. Wink
Ab Mai unternehmen wir weider eine längere Tour. geplant sind 2 Jahre. Können es kaum erwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Weltreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de