reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Wie lange braucht ihr, um die Welt zu umlaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Weltreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klein_aber_oho
Reisender


Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 12:37    Titel: Wie lange braucht ihr, um die Welt zu umlaufen?

Habe gerade das hier gelesen: http://4-seasons.de/magazinartikel/zweimal-die-welt-umlaufen-jesper-olsen-im-interview Respekt, kann man da nur sagen Smile
Ich bin ja schon abenteuerlustig, aber 1. braucht man für solche Aktionen Geld oder Sponsoren und genug Zeit (das hab ich derzeit leider beides nicht).
Aber mal rein spaßhalber: Was meint ihr, wie lange ihr bräuchtet, um die Welt einmal laufend (oder gehend) zu umrunden? Fliegen oder mit dem Schiff fahren ist nur erlaubt, wenn es gar nicht anders möglich ist. Auto, Fahrrad etc. ist verboten Smile Wo würdet ihr beginnen?
_________________
Unendlich sind nur das Universum und die menschliche Dummheit - wobei man sich beim Universum noch nicht sicher sein kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
CelinaaMaise
Reisender


Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 23:26    Titel:

Hallo,

1. Sowas machen würde ich niemals!
2. Beginnen würde ich klar in Deutschland und dann Richtung England erstmal joggen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DietmarS
Newbe


Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 12:30    Titel:

Also meiner Meinung nach grenzt sowas schon an Wahnsinn, aber jedem das seine Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junglas
Reisender


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Aue

BeitragVerfasst am: 12.03.2014, 10:08    Titel:

War die Frage ernst gemeint?
Shocked
_________________
Fly away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grenzenlos
Reiseprofi


Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 14:24    Titel:

Hallo,

habe in Kenia einen Kanadier getroffen, der war gehend unterwegs. Wollte einmal um die Welt.
Wir selbst haben dies etwas einfacher per Fahrrad unternommen. Wir nahmen uns viel Zeit. Haben so von Europa aus über Asien unseren Sohn in Neuseeland besucht. Dann gings über Südamerika, Afrika zurück nach Deutschland. 48.110 km sind wir geradelt.
Natürlich kann man, vorausgesetzt man hat genug Zeit + Interesse, um die Welt gehen. Bei ca. 41.000 km gesamt, also ca. eine Erdumrundung, und täglich nur ca. 20 km gehen, bräuchte Mann/Frau ca. 2050 Tage, ca. 5 bis 6 Jahre.
Der Kanadier war übrigens, denke ich, so um die 10 Jahre unterwegs. Very Happy

Gruß Wi grenzenlos
_________________
Gruß Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reisejunkie83
Reisender


Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 11:16    Titel:

Oha .. Also ist dem Fahrrad t ja die eine Sache... aber laufen?! :O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Travllingman
Reiseprofi


Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.04.2014, 12:03    Titel:

Echt ein krasser Typ. Irgendwie klingt das schon cool, aber auch sehr verrückt. Aber trotzdem beeindruckend. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zugvogel
Reiseprofi


Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Wittorf

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 09:49    Titel:

Absolut bewundernswert, auch wenn ich selber niemals die Motivation hätte, die Welt gehend zu umrunden... mit dem Fahrrad kann ich es noch verstehen, aber gehend, wo man noch viel langsamer unterwegs ist... wow...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LibertyWalk
Newbe


Anmeldedatum: 29.06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 15:31    Titel:

Ich würde nie ankommen, weil ich zwischendurch bestimmt 100 Mal den Gedanken hätte, doch irgendwo zu bleiben, wo es schön ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigga
Reisepapst


Anmeldedatum: 19.09.2013
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 23:00    Titel:

Das ist doch mal ne komische Frage
_________________
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terri
Reisender


Anmeldedatum: 11.08.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 13:26    Titel:

Ich hab kürzlich wo gelesen, dass jemand mal eben nach Pakistan oder Afghanistan gelaufen ist. In drei Wochen. Kann das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Weltreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de