reisezielforum.de - das Forum für alle Fragen und Themen zu Urlaub, Reise und Ferien in alle Länder von Europa, Amerika, Asien, Australien und Afrika


Navigation

» Portal
» Forum
   » OFF TOPIC
   » Europa
   » Asien
   » Nordamerika
   » Mittelamerika
   » Südamerika
   » Afrika & ...
   » Australien ...
   » Reisen weltweit
» Mitgliederliste
» FAQ
» Suchen
» Benutzergruppen
» Profil
» Login
» Impressum
» Disclaimer


Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinnern


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Benutzer?
Du kannst dich kostenlos anmelden
 
Reiseinformationen


Reiseführer und Reiseplaner

Hotels in Deutschland


Reisetipps
Übernachten Sie in einem Hotel in Paris und erkunden Sie die Stadt der Liebe.

Bookmarking


Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen del.icio.us
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Mister Wong
Diese Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Google Bookmark

Wandermöglichkeiten rumd um Wien?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hananka
Reiseprofi


Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 19:41    Titel: Wandermöglichkeiten rumd um Wien?

Hallöchen mal wieder!
Also ich hätte gerne gewusst, wer ein bisschen Erfahrung hat mit Österreich und vor allem dem Wandern - was kann man denn so rund um Wien an Wanderungen unternehmen? Wäre toll, wenn da irgendwer gute tipps hätte, wo kann man schöne und leichte routen gehen, was dabei erleben und gibts auch Einkehrmöglichkeiten?
Danke, voll lieb!
Bin gespannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Jessicaaa
Newbe


Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:50    Titel:

Jaa, Wandern geh ich auch immer wieder gern, obwohl die Möglichkeiten rund um Wien ja ein wenig beschränkt sind Wink Da fällt mir spontan mal der Wiener Wald ein, aber für mich gehören beim Wandern schon auch ein paar Steigungen dazu. In Kärnten und Salzburg gibts schon ein paar schöne Gegenden, zB den Nationalpark Hohe Tauern.

Wenn du in der Nähe von Wien bleiben willst kann ich dir das Ötschergebiet empfehlen, da gehts auch schon bergauf Wink Oder den Nationalpark Thayatal im Norden, wenns nicht so gebiegig sein muss.
Übrigens fahren da auch regelmäßig Postbusse hin, falls du wie ich kein eigens Auto hast Smile
_________________
Barcelona - Rom - Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hananka
Reiseprofi


Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 16:45    Titel:

Ach so - direkt ins Gebiet rein? Das wär ja auch praktisch...

Ja ich bin für alles zu haben, auch wenns mal Steigungen gibt, ich meine dazu geht man ja wandern... und ich freu mich wann man da jetzt auch mal wirklich Zeit hat und das Wetter mitspielt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellas-fan
Reisender


Anmeldedatum: 15.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 17:45    Titel:

Ja, ich würde definitiv auch mal den Wiener Wald empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gundih
Newbe


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 10:49    Titel: Wandern rund um Wien? Im ernst?

Bin auch der Meinung, dass man um Wien nicht so die spitzen Wanderwege hat, würde da auch eher zu Kärnten bzw. Tirol raten.

Besondern empfehlenwert ist die Gegend rund um die Seen, da hat man nicht nur Berge, sondern kann dan auch eine Runde schwimmen.

Mein Tip in Kärten wäre das Romantik Hotel Seefischer am Millstätter-See, da stimmt einfach die Gesammqualität. Außerdem kann man auch perfekt Golfen gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werman
Reisender


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 17:57    Titel:

Von Mödling aus gibt es diverse Busse, die in Ortschaften führen, wo es Wandermöglichkeiten gibt (Naturpark), die an Ruinen und diversem vorbeiführen...einfach Naturpark googeln, da sollte was zu finden sein...lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doggfather
Reiseprofi


Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 11:23    Titel:

"Wandern" in Wien ist vielleicht etwas euphorisch ausgedrückt. Wie meine Vorgänger auch schon bemerkt haben beschränkt sich das WANDERN dann doch eher auf einen gemächlichen Spaziergang der keinem so wirklich weh tut. Da gibts aber dafür ganz tolle Routen, die man auch super mit Freizeit-Zeugs wie Minigolfen oder Picknicken verbinden kann... Im Lainzer Tiergarten beispielsweise oder im Stiftswald. Alles Richtung Hietzing hat ganz schöne Hügel von denen man auf Wien schauen kann. Aber wie gesagt. Wandern kann man das nicht nennen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asiafan80
Reiseprofi


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 04:23    Titel:

Naja... wandern.... da müsstest du schon etwas westlich von Wien fahren damit du Berge hast... aber neben dem Wien Wald gibts auch noch nie Möglichkeit auf den "Kahlenberg" oden den "Kobenzl" zu gehen. Ist nicht sehr anstrengend, aber wunderschön.... (Nähe U4 Heiligenstadt) oben angekommen wird man dann mit einer traumhaften Aussicht über ganz Wien belohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reiseforum für die Reise-Community Foren-Übersicht -> Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by astrosoft.de